Lite-ON DVD wurde zu JLMS DVD

Dieses Thema Lite-ON DVD wurde zu JLMS DVD im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Johannes, 14. Apr. 2003.

Thema: Lite-ON DVD wurde zu JLMS DVD Hi! Ich habe mal irgendwann mein Lite-ON LTD-163 DVD-Laufwerk mit der RICHTIGEN Firmwareupgedatet. DAnach wurde das...

  1. Hi!

    Ich habe mal irgendwann mein Lite-ON LTD-163 DVD-Laufwerk mit der RICHTIGEN Firmwareupgedatet. DAnach wurde das Laufwerk als ein JLMS XJ-HD163 Laufwerk erkannt. Es funktionierte auch. Wenn ich jetzt aber das neueste Update für das Lite-ON LTD 163 Laufwerk runterlade, danne rkennt er das Laufwerk nicht, logisch ist ja auch kein Lite-On mehr. Was kann ich jetzt tun, um die neue Firmware draufzuspielen???

    mfg

    jojo
     
  2. Kann dir zwar nicht helfen, aber dir raten dich um Abhilfe zu bemühen. In einem meiner Rechner war so ein Laufwerk drinne, also ein LiteOn LTD-165H das sich als JLMS oder so gemeldet hat. Die meisten Spiele die mit Kopierschutz arbeiten liefen nicht und DVD's blieben von Zeit zu Zeit stehen. Offensichtlich ist die Firma ein Anbieter des LiteOn-Schrotts zu Billigpreisen.
    Ich habs ausgebaut und zurückgeschickt.

    Gruß Gaumarol
     
  3. ich habe aber ja ein original Lite-On Laufwerk...Nur nach dem Update wars ein JLMS....
     
  4. Hi Jungs,

    weiß nicht ob das Thema noch interessant ist - aber ich könnte auch noch was dazu berichten...

    Hab nämlich das selbe Laufwerk und das selbe erlebt.

    Das Laufwerk hat voll rumgesponnen - von Anfang an.
    Probleme mit der Ländereinstellung und manchmal ging´s gar nicht.

    Also im Gerätemanager deinstalliert > reboot > und meistens auch wieder neu gefunden und installiert.

    Kurios:

    Es war so weit, daß die verbleibenden Versuche zur Änderung des Ländercodes noch auf 2 geschrumpft waren, und das spinnen einfach kein Ende nehmen wollte.

    Anmerkung zur Umgebung:

    Soyo Board mit Intel 815 EP Chip, Windows 2000, Rest Standard (also IDE Platte an onboard Controller usw. )


    Weiter geht´s:

    Ich hab dann das Laufwerk gegen ein anderes ( Samsung ) getauscht - und alles war in Butter. ( vielleicht lag´s daran daß schon ein Samsung Brenner eingebaut war )


    Jetzt der Hammer:

    Ich das JLMS in nen anderen Rechner eingebaut ( siehe HW-Config Unten )

    Unter Windows XP Pro und 2000 Pro einwandfreier Betrieb ; 4 !!! Änderungen der Ländereinstellung verfügbar !!!


    Dann wurde ich noch ein wenig frech:

    Im Internet gestöbert nach (grundlos) neuerer Firmware.

    Bei LiteOn: fehlanzeige (überhaupt keine DVD´s mehr)

    Bei JLMS > http://www.jlms.com.tw/ < aber alles da was man braucht.

    Ist wohl jetzt die offizielle nachfolge Firma (mit JVC zusammen).

    Hab dann das Update unter XP Pro gemacht (bei laufendem Windows!)

    Und nach wie vor alles in Butter (zum Glück - mir ist schon mal ein DVD beim updaten gestorben - aber auf dieses hatte ich eh einen besonderen hass entwickelt - weshalb es wahrscheinlich auch problemlos ging...)


    Also es passieren doch manchmal unerklärliche Dinge nicht wahr ?


    Viele Grüße

    pentium_iii
     
  5. :)

    Ich habe ja jetzt im moment auch JLMS FIrmware drauf, aber das Laufwerk läuft damit net ordentlich und ich will wieder LITE-ON Firmware draufhauen!
     
  6. Kannst du mir verraten wo du dir die LiteOn Firmware gezogen hast ?

    Ich hab ja wie gesagt bei LiteOn auf der Site nur noch Brenner und CD-ROM Firmware gefunden - und gar keine DVD FW. ( War erst Vorgestern ).


    mfg
     
  7. Hi!

    hab die hier gefunden: http://www.firmware.fr.st/
    Aber es klappt nicht, von JLMS wieder zurück zu Lite-On zu flashen, das ist ja grad mein Problem!

    mfg

    Jojo
     
  8. Hi,

    also ich war grad auf der Site - und ich hab bei mir noch mal nachgeschaut > Ich habe das XJ HD 166 S >> und bei diesem komm ich grad wieder bei der JLMS Site raus, und krieg die Firmware die ich ohnehin schon drauf hab...

    Hast du ein LTD 163 das auf dem freien Markt gekauft wurde - oder war es in einem OEM PC drin ?

    Welches FW - Update hast du benutzt ?

    Ciao
     
  9. Also, ich habe ein LTD 163, das war auch von Anfang an in dem PC drin.
    Ich habe immer die LITE-ON Updates genommen, aber auf einmal hatte ich ein JLMS-Update, wie ich daran gekommen bin, ob über Lite-On oder so weiss ich nicht, und schwupps war´s JLMS....
     
  10. Du hast aber nicht zufällig einen Dell oder Fujitsu Siemens Rechner ?
     
Die Seite wird geladen...

Lite-ON DVD wurde zu JLMS DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit LITE-ON DVDRW und Lightscribe Hardware 20. Okt. 2006
DVD-Lite-on Brenner Windows XP Forum 23. Okt. 2004
Lite-On Brenner Hardware 17. Mai 2004
1 zu 1 Kopie zu langsam (Lite-On Brenner) Hardware 9. Aug. 2003
Lite-On Brennerproblem Windows XP Forum 28. Nov. 2002