LiteON 52 x Brenner

Dieses Thema LiteON 52 x Brenner im Forum "Hardware" wurde erstellt von _Martin_, 12. Apr. 2003.

Thema: LiteON 52 x Brenner Hallo, habe Probleme unter Win XP mit nem 52 x Lite ON Brenner. Der schaft es nicht zu brennen ist das vielleicht...

  1. Hallo,

    habe Probleme unter Win XP mit nem 52 x Lite ON Brenner. Der schaft es nicht zu brennen ist das vielleicht ein Treiber Problem oder ähnliches. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme.

    Bis dann

    Martin
     
  2. Hmm,

    was ich noch dazu sagen kann. Der Brenner hängt an einem Kabel mit einem Artec DVD Laufwerk 16x. Der Brenner ist als Master gejumpert das Artec Laufwerk als Slave. Wegen der Einbauweise habe ich aber den Brenner in der Mitte des Kabels hängen er ist aber Master vielleicht ist das ja schuld. Lesen tut er aber ohne Probleme wie es ausschaut nur nicht schreiben.

    bis dann

    Martin
     
  3. Hmm,

    ganz komisch das ganze. Hab was versucht von HDD auf CD zu brennen. Hat er auch so komisch rumgemacht wie wenn er hängen geblieben ist bis ich auch Abbrechen gegangen bin beim Brennvorgang bei Nero danach waren die sachen aber trotzdem auf CD. Das Kabel habe ich nun auch umgesteckt der Brenner macht auch leicht komische Geräusche vielleicht ist er echt defekt obwohl neu gekauft :mad: :mad:

    mfg

    Martin
     
  4. Oh man,

    man sollte sowas nicht nachts machen.... die Rohlinge sind schuld..... !!! Mit anderen gings ... !!!!! ;D ;D
     
  5. So die Rohlinge heissen Burn Me von einer Supermarktkette.

    Sollen eigentlich bis 48 fach durchhalten. 48 war denen aber in verbindung mit meinem brenner immer noch zu flott. da ich jetzt nicht ewig neustarten wollte habe ich gleich auf 12 x gestellt und es scheint ;D ;D zu funktionieren. Aber vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Lite on 52 fach brenner und burn me rohlingen die eigentlich bis 48 fach beschreibbar sind mit wieviel kann man die nun wirklich beschreiben ?

    Bis dann

    gute nacht

    Martin
     
  6. LOL lustiger Monolog ;D ;D ;D
    Normaler Weise erkennt Nero aber die MAX geschwindigkeit für Rohlinge!
    --> Normaler Weise: hatte schon Phillips, die auch die angegebene Geschwindigkeit nicht aushielten!
    Abaddon
     
  7. Merkwürdiger Thread - irgendwie hab ich das Gefühl, _Martin_ führt Selbstgespräche...;D ;D ;D
     
  8. Probieren geht über Studieren. Die Rohlinge sind ja nicht hin, wenn du sie zu schnell brennen willst, sondern der Brenner schaltet sich automatisch runter. (Jedenfalls bei mir) Probier einfach mal jede Geschwindigkeit aus und irgendwann hast du dann für alle möglichen Rohlingsarten Erfahrungswerte, auf die du zurückgreifen kannst.
     
  9. He He Martin hat sich selbst geholfen ... lol
     
  10. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

LiteON 52 x Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Liteon (Brenner) legt Rechner lahm Hardware 25. Juni 2004
DVD-Brenner von Liteon Windows XP Forum 5. Apr. 2004
52x CD Rohlinge für LiteOn Brenner ? Windows XP Forum 31. März 2004
Probleme mit LiteOn Brenner Hardware 22. Feb. 2003
LiteOn wird nicht in Nero erkannt Audio, Video und Brennen 7. Jan. 2004