LiteON 52 x Brenner

  • #1
M

_Martin_

Guest
Hallo,

habe Probleme unter Win XP mit nem 52 x Lite ON Brenner. Der schaft es nicht zu brennen ist das vielleicht ein Treiber Problem oder ähnliches. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme.

Bis dann

Martin
 
  • #2
Hmm,

was ich noch dazu sagen kann. Der Brenner hängt an einem Kabel mit einem Artec DVD Laufwerk 16x. Der Brenner ist als Master gejumpert das Artec Laufwerk als Slave. Wegen der Einbauweise habe ich aber den Brenner in der Mitte des Kabels hängen er ist aber Master vielleicht ist das ja schuld. Lesen tut er aber ohne Probleme wie es ausschaut nur nicht schreiben.

bis dann

Martin
 
  • #3
Hmm,

ganz komisch das ganze. Hab was versucht von HDD auf CD zu brennen. Hat er auch so komisch rumgemacht wie wenn er hängen geblieben ist bis ich auch Abbrechen gegangen bin beim Brennvorgang bei Nero danach waren die sachen aber trotzdem auf CD. Das Kabel habe ich nun auch umgesteckt der Brenner macht auch leicht komische Geräusche vielleicht ist er echt defekt obwohl neu gekauft :mad: :mad:

mfg

Martin
 
  • #4
Oh man,

man sollte sowas nicht nachts machen.... die Rohlinge sind schuld..... !!! Mit anderen gings ... !!!!! ;D ;D
 
  • #5
So die Rohlinge heissen Burn Me von einer Supermarktkette.

Sollen eigentlich bis 48 fach durchhalten. 48 war denen aber in verbindung mit meinem brenner immer noch zu flott. da ich jetzt nicht ewig neustarten wollte habe ich gleich auf 12 x gestellt und es scheint ;D ;D zu funktionieren. Aber vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Lite on 52 fach brenner und burn me rohlingen die eigentlich bis 48 fach beschreibbar sind mit wieviel kann man die nun wirklich beschreiben ?

Bis dann

gute nacht

Martin
 
  • #6
LOL lustiger Monolog ;D ;D ;D
Normaler Weise erkennt Nero aber die MAX geschwindigkeit für Rohlinge!
--> Normaler Weise: hatte schon Phillips, die auch die angegebene Geschwindigkeit nicht aushielten!
Abaddon
 
  • #7
Merkwürdiger Thread - irgendwie hab ich das Gefühl, _Martin_ führt Selbstgespräche...;D ;D ;D
 
  • #8
_Martin_ schrieb:
Aber vielleicht hat jemand erfahrung mit dem Lite on 52 fach brenner und burn me rohlingen die eigentlich bis 48 fach beschreibbar sind mit wieviel kann man die nun wirklich beschreiben ?
Probieren geht über Studieren. Die Rohlinge sind ja nicht hin, wenn du sie zu schnell brennen willst, sondern der Brenner schaltet sich automatisch runter. (Jedenfalls bei mir) Probier einfach mal jede Geschwindigkeit aus und irgendwann hast du dann für alle möglichen Rohlingsarten Erfahrungswerte, auf die du zurückgreifen kannst.
 
  • #9
He He Martin hat sich selbst geholfen ... lol
 
  • #10
45.gif
 
  • #11
Jo - toll, wenn man vorher 3!!! Anfragen verteilt loslässt

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
 
  • #12
Hallo,

alles in ein Thema quetschen stimmt aber so auch nicht. Also das Problem ist immer noch das die CD vom DVD Laufwerk nicht eingelesen wird nach ausfahren der Schublade und erneutem einfahren der Schublade wird sie gelesen. Master Slave usw. habe ich auch schon vertauscht .. das mit dem Kabel stimmt auch inzwischen. Ich meine ok es kann sein das ein DVD Laufwerk etwas länger braucht was mir aber bisher nicht bekannt ist (besitze auch ein Pioneer Slot IN DVD und das liest schnell ein) aber es kann ja nicht sein das das normal ist das ich die CD zweimal einlesen muss bis das klappt. Da ist wohl irgendwo doch der Wurm drin. Auf ihr Tüfftler ;D ;D und Freaks ... das müsst doch für euch ganz einfach sein ... !!

Mfg

Martin
 
  • #13
_Martin_ schrieb:
Auf ihr Tüfftler ;D ;D und Freaks ... das müsst doch für euch ganz einfach sein ... !!
Wohl nicht, sonst gäbe es hier doch bestimmt schon bessere Hilfen, oder?
 
  • #14
Wie alt ist das DVD-LW ? Daß es die CD's erst beim zweiten Versuch liest ist wirklich blöd...
Versuch doch mal, es beim Händler zu tauschen, sofern Du noch Garantie hast, einige Hersteller haben mittlerweile nur noch einen Austauschservice, d.h. in der Garantiezeit werden Geräte sofort getauscht und nicht mehr repariert.
Vielleicht ist es ja bei Deinem auch so.
Vielleicht liegt es ja aber auch an Deinem IDE-Controller oder am Kabel ? Hast Du das schonmal getauscht ?
 
Thema:

LiteON 52 x Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben