Literaturverzeichniseintrag in Staroffice 5.2

Dieses Thema Literaturverzeichniseintrag in Staroffice 5.2 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Matthias_, 7. Jan. 2005.

Thema: Literaturverzeichniseintrag in Staroffice 5.2 Hallo, ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich will einen Literaturverweis im Text aus der Literaturdatenbank...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar folgendes: Ich will einen Literaturverweis im Text aus der Literaturdatenbank einfügen. Das ist auch im Grunde kein Problem. Ich wähle die Punkte Einfügen/Verzeichnisse/Literaturverzeichniseintrag. Dann erscheint ein Feld mit der von mir definierten Kurzform des Eintrags in Klammern. Ich verwende die Harvard-Notation, also: (Autor Jahr: Seitenzahl) Jedoch verzweifele ich seit Stunden daran, wie ich die Seitenzahl in den Verweis einfüge. Ihn mit in die Kurzform zu schreiben erscheint mir nicht sinnvoll, da ich ja u.U. mehrere Stellen zitiere. Ich kann weder innerhalb des Feldes, also vor die schließende Klammer manuell etwas reinschreiben, noch die Klammern weglassen, so dass ich vor und nach dem Feld Klammern und Seitenzahlen manuell ergänzen könnte.
    Vielen Dank!!! :)

    Gruß,

    Matthias  
     
  2. Hallo Matthias,
    leider keine Hilfe von mir, nur genau das gleiche Problem.
    Daher meine Frage, da sich ja keiner gemeldet hat auf Deine Frage: Hast Du eine Lösung finden können?
    Wenn ja, wär ich sehr dankbar sie zu erfahren!
    Schöne Grüße
    Christian
     
  3. sol
    sol
    Hi
    man kann die Klammern weglassen, es ist bloss nicht ganz logisch, wo diese Einstellung zu finden ist:
    Beim Erstellen des Literaturverzeichnisses, im ersten Register->Verzeichnis':
    Das Feld->Klammern' auf [keine] setzen.
    Schöne Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichniseintrag in Staroffice 5.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009