Liunux installiert, Windows weg :-(

Dieses Thema Liunux installiert, Windows weg :-( im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von hsk50733, 21. Okt. 2015.

Thema: Liunux installiert, Windows weg :-( Hallo aus Köln, vielleicht kann mir jemand hier in diesem ansprechendem Forum aus einer großen Not helfen. Folgendes...

  1. Hallo aus Köln,
    vielleicht kann mir jemand hier in diesem ansprechendem Forum aus einer großen Not helfen.
    Folgendes Problem stellt sich:
    Auf meinem Chromebook war bis vor einer Woche Windows 10 installiert, lief auch super. Einer meiner Brüder hat es dann "gut" gemeint und mir wunschgemäß das Linux-Mint 17.2 paralell installiert. Und damit fing der ganze Hick-Hack an. Er hat versehentlich die ganze Windows-Partition gelöscht, es ist nur noch Linux installiert und auch der Bootsektor ist weg. Im BIOS wird meine Festplatte (500 GB) nicht mehr angezeigt. Ich kann kein Windows neu installieren (liegt als USB-Stick im ISO-Format vor). Ich komme nicht in die Windows-Eingabe rein; nur noch Arbeiten mit Linux ist möglich. Die Recovery-Partition für Windows ist auch weg. Mit Linux komme ich schon zurecht, aber eigentlich soll Windows 8 bzw. 10 wieder drauf.
    Gibt es irgendwie ein Rettungstool etc., dass es ermöglicht, den Bootsektor wieder herzustellen und danach Windows kpl. neu zu installieren. Ich habe auch schon überlegt, eine neue Festplatte einzubauen, weiß aber nicht, wie es dann mit dem Bootsektor aussieht.
    Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Tips und bedanke mich schon ḿal im voraus :)
     
  2. Berichtigung: Es handelt sich um ein Ultrabook (Lenovo-U-330).
     
  3. Probier mal das hier:

    1. Lösung

    sudo apt-get install syslinux, wenn das Paket installiert wurde sudo dd if = / usr / lib / syslinux / mbr.bin of = / dev / sda

    2. Lösung

    sudo apt-get install mbr, wenn das Paket installiert wurde sudo install-mbr -in -p -t D 0 / dev / sda

    Falls du das mbr auf einer anderen Platte haben möchtest mit fdisk -l schauen auf welche du sie haben möchtest und dann das sda ersetzen. Nach nem Neustart sollte dann alles funktionieren.

    Evtl. musst du das paar mal ausprobieren, ist schon lange her das ich das Problem hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Liunux installiert, Windows weg :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016