Live Konto Sicherheitszertifikat

  • #1
U

Urastor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag,

vor kurzen habe ich mir ein WP (Windows Phone) gekauft und tippe seither fröhlich Kalendereinträge darauf ein. Nun wollte ich sie auf meinem Windows 8.1 Laptop abrufen, was jedoch nicht ging, da es mir sagte es wäre alles aktuell. Also schaute ich aus neugier in die Konteneinstellungen und habe mit erschrecken festgestellt, dass scheinbar das Sicherheitszertifikat nicht aktuell sein soll. Zu sehen ist dies hier:
https://onedrive.live.com/redir?resid=76D874605A610B3A!2372&authkey=!AIctbn2ZrJi5zag&v=3&ithint=photo%2c.png

Also habe ich ein wenig gegoogled und hab herausgefunden, dass das live-zertifikat wohl abgelaufen sein soll. So recht wollte ich das nicht glauben, also hab ich weitergeschaut. Nach mehreren Nachrichten, welche mich darauf aufgefordert haben mein Konto auf outlook.de umzustellen probierte ich dies, über die Alias einstellungen und habe diese gleich als primäre Email-Adresse eingefügt. Beim versuch nun die live Adresse zu löschen ist mir aufgefallen, das ich damit wahrscheinlich mein WP auf die Werkeinstellungen zurücksetzen muss, was ich auf GARKEINEN Fall machen möchte.

Desweiteren probierte ich die Lösungmit der Zeitumstellung oder deinstallieren der Apps. Beides fehlgeschlagen.

Da auch auf meinem Laptop die Hauptadresse/Anmeldeadresse/Kontoadresse meine @live.de adresse ist, möchte ich diese gerne behalten, schon alleine weil ich auch @live.de besser finde als outlook.de oder .com.

Schoneinmal vorweggenommen (nicht weil ich nerven möchte, sondern weil ich es in vielen Beiträgen gelesen habe), meine Live-Adresse ist meine Hauptadresse, ich kann keine Ports, Ein-und Ausgangserver und ähnliches umstellen.

Ich hoffe man kann mir irgentwie helfen, dass wäre super! :smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Uri
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
@Renee:
Google sei Dank in jedem Fall, klar. Leider gibt es das Problem, das ich das schon probiert habe, wie ich oben gesagt habe habe ich mich vorher ausreichend informiert. Diese Option die dort beschrieben ist, gibt es leider nur für einige Zertfikate. Dazu kommt das ich den Namen des Sicherheitszertifikates nicht herausfinden konnte.

Lg
 
  • #4
Kannst Du Dein Bild nicht hier hochladen?
Dein Link geht leider nur ins leere. Da ich ja keinen Zugang habe für dein OneDrive.
 
  • #5
Das Bild geht nicht? Hm manchmal verstehe ich OneDrive nicht. :biggrin:
Da ich aber hier scheinbar kein Bild hochladen kann (er öffnet nicht meinen Explorer), habe ich das Bild auf DirectUpload.net hochgeladen.
Hier ist es:
 
  • #6
Wenn Du statt antworten auf "Erweitert" gehst, siehst Du die Möglichkeit,
Anhänge hochzuladen und auch zu verwalten.

Wo ist da das Problem, dass Du nicht hochladen kannst?

Betreffend Zertifikatsfehler;
schaue einmal in der Computerverwaltung unter Ereignisse, ob Du das Fehlerprotokoll findest.
Dort bekommst Du auch mehr Informationen.
 
  • #7
Ah über den Anhang würde es gehen. Ich habe es bisher nur über Grafik einfügen probiert.

Das einzige was ich wirklich finden konnte war folgendes:

"Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070490"

oder

"LiveComm (4648) C:\Users\---\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\LiveComm\76d874605a610b3a\120712-0049\: Eine Anforderung, von der Datei "C:\Users\---\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\LiveComm\76d874605a610b3a\120712-0049\DBStore\livecomm.edb" ab Offset 2924544 (0x00000000002ca000) insgesamt 8192 (0x00002000) Bytes zu lesen, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (15 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller."

Weiß nur erlich gesagt nicht viel mit dem obigen anzufangen, ob das i.wie mit dem Problem zusammenhängt. Ich könnte mir jedeglich das zweite vorstellen, da es um Live geht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Aber ich glaube das bezieht sich nur auf die Windows Store App?
 
  • #9
Ich habe beide Lösungsseiten probiert (auch wenn ich mir schon gedacht habe, dass das Problem nicht an der App liegt). Beide Seiten haben ausführliche Problemlösungen für Apps dargestellt und tatsächlich wurden kleinere Fehler behoben. Allerdings besteht das Problem mit dem Sicherheitszertifikat für mein @live.de Konto immer noch. Meine anderen zwei Email -Adressen (google, arcor) haben dieses Problem nicht.
 
  • #10
Dann gehe einmal in Dein Live-Konto, neu Outlook.com oder Outlook.de und schaue da einmal nach,
was für Geräte zugelassen sind dafür.
 
  • #11
Wenn ich erlich bin, finde ich die Option nicht, welche es mir ermöglicht, die verbundenen Geräte einzusehen. Ich finde jedeglich die Übersicht meiner Konten (welche sehr klein ist: 1Email-Adresse).
 
  • #12
Wie es scheint hat sich das Problem erledigt. Ich habe hunderte Sachen ausprobiert und plötzlich war es weg. :) Dabei waren auch nochmals ein paar von Renees Lösungsvorschläge, was genau das Problem jetzt gelöst hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Danke ;)
 
  • #13
Gerne wieder
 
Thema:

Live Konto Sicherheitszertifikat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben