Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl

Dieses Thema Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan K., 24. März 2010.

Thema: Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl Hallo, ich habe ein dummes Problem mit einem älteren XP-Home-SP3-PC hier in unserem Jugendhaus. Ich habe auf allen...

  1. Hallo,
    ich habe ein dummes Problem mit einem älteren XP-Home-SP3-PC hier in unserem Jugendhaus.
    Ich habe auf allen anderen XP-PCs problemlos den aktuellen Live-Messenger 8.5 über den vorhandenen 6.5er installieren können, funktioniert auch einwandfrei. Nicht so bei einem PC: Die Installation bricht beim Stand von 92% ab, Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, 0x80004005. Der PC sei angeblich nicht mit dem Internet verbunden, was aber nicht stimmt.
    In der Windows-Firewall ist Live Messenger als Ausnahme eingetragen, Tuning- oder Tweaking-Programme sind nicht installiert.
    Es nervt vor allem deshalb, weil der alte Live Messenger ab und zu Fehlermeldungen wie diese ausgibt: Keine Verbindung möglich, bitte installieren Sie die aktuelle Version...

    Was kann's sein??? :-?
    Stefan
     
  2. So, das Problem hat sich gelöst, ein junger Besucher unseres Jugendhauses hatte die richtige Idee: Erst mal den alten Messenger deinstallieren und dann den neuen als vollständige Neuinstallation laden anstatt des offenbar fehlerhaften Upgrades.

    So einfach kann's sein - hätte ich auch selbst drauf kommen können... :tickedoff:


    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Live Messenger 8.5 Installation schlägt fehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich den Live-Messenger aus dem Autostart? Firewalls & Virenscanner 1. Jan. 2010
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011
Windows Live Messenger 2011 offline Windows XP Forum 25. März 2011