Live Stream lässt sich nicht wiedergeben

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

als großer PC-Laie habe ich nun das Problem, dass ich an meinem privaten PC kein Webradio per Live Stream hören kann. Mit dem PC an meinem Arbeitsplatz ist das kein Problem. Ich habe auf der HP von Radio Köln das Webradio angeklickt und es öffnete sich ein neues Fenster - doch dann kommt nix. Bei der Arbeit kommt dann Pufferung etc. und nach kurzer Zeit ist dann der Sender zu hören. Ich benutze Windows Media Player, Windows XP prof. (SP2) und Bitdefender 9. Kann mir jemand bitte helfen?
 
  • #2
Kann sein das du nich alle erforderlichen Codec hast. Und nimm mal Winamp. Damit sollte es sowieso besser gehen als mit dem blöden WMP
 
  • #3
@SuperMarkus

Die seite will dem Media-Player....im Firefox geht es.
 
  • #4
haste mal nen link?
danke
 
  • #6
  • #7
werde ich versuchen - vielen Dank
 
  • #8
tja - auch mit dem Mega-Codec-Pack läuft es nicht - weiß noch jemand einen Rat???
 
  • #9
kann es nicht sein, dass meine Firewall eine Verbindung zum Media Player unterbindet?
 
  • #10
Beowulf schrieb:
kann es nicht sein, dass meine Firewall eine Verbindung zum Media Player unterbindet?

Sag BITTE!!!! nicht das Du eine Symantec-Firewall drauf hast.......
 
  • #11
neee - ich benutze den Bitdefender 9
 
Thema:

Live Stream lässt sich nicht wiedergeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben