Live-Streaming

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da wir zu bestimmten Tageszeiten kein QVC übers Fernsehen empfangen können, wollt ich übers Internet den Live-Stream aktivieren.
Da ich ein->fehlerfreies' Windows 98SE besitze, habe ich den Windows Media Player 9 sowie für den Live-Stream zu QVC den Windows Media Codec 9 installiert.
Das Resultat ist furchterregend, kein Bild aber Ton.
Wo liegt denn jetzt der Fehler ?
Auch habe ich den Codec-Sniper um wenigstens bei den Codecs noch Herr über Windows zu sein, und gegebenfalls zuviel installierte Codecs deinstallieren zu können.
Zusätzlich habe ich noch ffdshow 20041012 installiert, laut Internet-Recherchen wärmstens zu empfehlen.
Spaßeshalber habe ich mal den Live-Stream von HSE ausprobiert, hier funktioniert Bild sowie Ton einwandfrei, nur bei QVC kein Bild aber Ton...seltsam...
Könnt Ihr mir da helfen ?
Sonst frisst mich vielleicht noch meine Frau :)
 
  • #2
Probiere es mal mit dem VLC media player... :1
 
  • #3
Hallo,

darüber habe ich auch gelsen, daß es mit dem Programm gehen soll.
Nur kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
Wo muß ich was einstellen, und wie ?
Ich meine Filmchen zu öffnen und gucken, und Online-Streaming sind 2 paar Stiefel.

Wäre nett für ne Erklärung. Schon mal Danke im vorraus.
 
  • #4
1.) VLC media Player starten.

2.) Oben rechts auf Datei klicken.

3.) In dem Menü dann auf Datei Öffnen klicken.

4.)Auf Netzwerk klicken,dann HTTP/HTTPS/FTP/MMS Markieren,

und hinter URL in dem weißen fehlt diesen link eingeben ( )

und dann unten auf OK Klicken.... ;)
 
  • #5
Hallo,

Hey ja,

ich bin begeistert...

klappt auf anhieb !!! lol


Da probiert man rum, bis zum umfallen, dann so easy
Ja, wenns nur immer so einfach wäre...


Tausend Dank.... bist gold wert :) :) :)
 
Thema:

Live-Streaming

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben