Live Writer - Was ist das?

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Moin,

was steckt hinter diesen Live-Programmen, die unter Vista installiert sind?
Handelt es sich dabei um normale Programme, oder werden hier Onlinequellen angezapft?
 
  • #3
Hm, ich habe das Zeug jetzt auf mehreren Rechnern gesehen...
 
  • #4
Das Life-zeugs is von Microsoft und man muss es sich (normalerweise) von der MS Seite runterladen

Ist gedacht zB für XP PCs (Windows 7 glaub ich auch) damit sich auch die Fotogalerie und Windowsmail wie Vista haben. Die anderen Programme wie der Live Writer, Messenger ect. sind einfach gratis Programme von MS.

Ob eines der Programme nach Hause telefoniert müsste man mit einem Programm überprüfen.
 
  • #5
Alle Programme, die unter dem Logo Live von Microsoft erhältlich sind, gibts frei im Internet. Und die sind in einem Standart Vista nicht vorinstalliert. Es gibt aber Hersteller, die diese Programme gleich mit auf die Platte legen.

In Windows 7 sind alle Programme dieser Suite gar nicht mehr standartmäßig enthalten (auch nicht LiveMail - der Nachfolger von WindowsMail) - können aber nachinstalliert werden. MS reagiert dabei nach eigenen Angaben auf die Wünsche vieler Nutzer, die unter Anderem Mail- Und Messengerprogramme nicht in einer Out-of-the-Box Installation haben möchten.
 
Thema:

Live Writer - Was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben