Lizensierung nicht mehr verfügbar

Dieses Thema Lizensierung nicht mehr verfügbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mamax, 11. Apr. 2005.

Thema: Lizensierung nicht mehr verfügbar Hi, habe beim Upgrade von SBS2000 auf SBS2003 die Liste der Punkte abgearbeitet, die SBS2003 bemängelt hat. Dabei...

  1. Hi,
    habe beim Upgrade von SBS2000 auf SBS2003 die Liste der Punkte abgearbeitet, die SBS2003 bemängelt hat.
    Dabei habe ich die Reihenfolge nicht eingehalten und die Windowskomponente Serververwaltung zuerst entfernt
    ...um danach die überschüssigen Lizenzen zu entfernen, mit denen SBS2003 nicht kann.

    Doch offensichtlich gibts zwischen Serververwaltung und Lizensierung einen Zusammenhang, denn nach dem Entfernen der Komponente ließ sich die Lizensierung nicht mehr starten.

    Fehlermeldung: Diese Funktion ist ... nicht verfügbar. Clientlizenzen können durch die Serververwaltung im Startmenü->Über Small Business Server' hinzugefügt werden. Aber dieser Menüeintrag existiert nicht mehr.

    Wie kann ich die Komponente Serververwaltung wieder installieren???
    Gibts auch einen anderen Weg, CAL-Lizenzen zu löschen, als über die Lizensierung?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Lizensierung nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
2k3sbs Lizensierungs-Snap-In kann nicht initialisiert werden Windows XP Forum 12. Okt. 2004
Software für die Inventarisierung und Lizensierung Windows XP Forum 25. Apr. 2012
Lizensierungsproblem DameWare Mini Remote Control Windows XP Forum 29. Sep. 2006
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016