Lizensierung nicht mehr verfügbar

  • #1
M

mamax

Guest
Hi,
habe beim Upgrade von SBS2000 auf SBS2003 die Liste der Punkte abgearbeitet, die SBS2003 bemängelt hat.
Dabei habe ich die Reihenfolge nicht eingehalten und die Windowskomponente Serververwaltung zuerst entfernt
...um danach die überschüssigen Lizenzen zu entfernen, mit denen SBS2003 nicht kann.

Doch offensichtlich gibts zwischen Serververwaltung und Lizensierung einen Zusammenhang, denn nach dem Entfernen der Komponente ließ sich die Lizensierung nicht mehr starten.

Fehlermeldung: Diese Funktion ist ... nicht verfügbar. Clientlizenzen können durch die Serververwaltung im Startmenü->Über Small Business Server' hinzugefügt werden. Aber dieser Menüeintrag existiert nicht mehr.

Wie kann ich die Komponente Serververwaltung wieder installieren???
Gibts auch einen anderen Weg, CAL-Lizenzen zu löschen, als über die Lizensierung?

Danke
 
Thema:

Lizensierung nicht mehr verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben