Lizenz für Vista

  • #21
Achso. Dann danke.
 
  • #22
jetzt hab ich noch ne doofe frage
ihr sagt immer pro instalation eine lizens......

heißt das..... wenn ich mein pc neu instalier... brauch ich dann auch ne neue lizens oder meint ihr pro pc eine linzens (hab systembuilder)
 
  • #23
Du benötigst genau eine Lizenz um genau eine Installation von Vista zu betreiben.
Ob Du Vista jetzt 1, 5 oder 100 mal neu aufsetzt, spielt keine Rolle.
Wenn Du aber zwei Installationen von Vista auf einem PC betreiben möchtest, benötigst Du auch 2 Lizenzen, auch wenn es sich um einen PC handelt.
Möglicherweise gibt es abweichende Lizenzbedingungen, wie z.B. in den MSDN's oder im ActionPack.

Eddie
 
  • #24
ok danke :)
 
  • #26
Ich hab da mal einen Auszug aus der o.g. Seite, der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Zitat:


Wie oft kann ich Windows auf meinem Computer installieren, bis eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich wird?

Sie können Windows beliebig oft auf demselben Computer installieren, da der Windows Product Key bei der Aktivierung mit Informationen zur Hardware Ihres Computers abgeglichen wird. Wenn Sie umfassendere Änderungen an der Hardware vornehmen, kann eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich werden.




Also ich interpretiere das so, daß ich VISTA so of wie ich möchte NEU installieren kann aber trotzdem nur EINMAL auf Rechner liegen habe darf.

Andererseits könnte das aber auch etwas anderes bedeuten, mmhhh

MfG

Nick
 
  • #27
Joa das versteh ich auch nicht so recht...
 
  • #28
Sorry, dass ich das mal so sagen muss. Das war ziemlich von oben herab!!!!!

(Ich weiß alles und Du nicht) - ich denke am Ziel vorbei

Have a Nice Day

Joker
 
  • #29
??? An wen war das jetzt gerichtet?
 
  • #30
joker0961 schrieb:
Sorry, dass ich das mal so sagen muss. Das war ziemlich von oben herab!!!!!

(Ich weiß alles und Du nicht) - ich denke am Ziel vorbei

Have a Nice Day

Joker

Das hab ich auch nicht so ganz verstanden - wer soll denn bitte damit gemeint sein.

Aber mal davon abgesehen, mir läßt das einfach keine RUHE - ich denke mal, daß man VISTA beliebig oft auf einem Rechner installieren kann, soll heißen zwei oder drei mal gleichzeitig. Legt mich jetzt bitte nicht darauf fest, das ist nur so ein Gedanke. Die Lizenzbedingungen sind derart unverständlich und gehen teilweise contra deutschem Recht, daß ich da nicht so wirklich durchsteige.

P.S.: Bei Vista Ultimate ist sogar eine Lizenz dabei, gleichzeitig ein zweites VISTA in einem virtuellen Rechner laufen zu lassen (oder hab ich das falsch verstanden??)

Nick
 
  • #31
das betrifft die ersten antworten!
 
  • #32
  • #33
  • #34
PCDConny schrieb:
Und genau dieses wurde schon sechshundertvielundachzigma in diesem Thread erwähnt ;)

:meinung1::uglystupid2: ;DD
 
  • #35
  • #36
So so, der Link auf eine ausführliche Erklärung der Vista Lizenzfrage ist für Dich also von oben herab. Interessante Einstellung und für mich der Punkt auf Fragen von Dir nicht mehr zu antworten. Da habe ich echt Besseres zu tun, als google mit Deinen Problemen zu füttern und die Ergebnisse für Dich zu filtern.

Eddie
 
  • #37
War nicht dein Beitrag mit gemeint, sondern diese 1 Lizenz pro Installation, die sich andauernd wiederholten. Also nicht böse sein ;).
 
Thema:

Lizenz für Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben