Lizenz-Key Win2000

  • #1
S

Stefan Kalis

Guest
Hallo, Ihr Win2000-Profis !

Habe Win2000 Prof. von einer CD installiert, wo es keine Abfrage bezügl.
Lizenz-Key gab. Möchte aber jetzt für einen Kunden dessen
Lizenz-Key nachträglich eintragen.
Wer kann mir sagen, wo ich den Schlüssel in der Registry finde bzw.
ob dieser überhaupt nachträglich zu ändern ist ?

Vielen Dank
Stefan
 
  • #2
dazu eigenet sich das tool key finder sehr gut, damit kannst du den aktuellen key auslesen und nachträglich modifizieren:

http://www.magicaljellybean.com/
 
  • #3
Hallo,

und wie kann ich den gefundenen Key ändern ?
Mit dem Tool geht das nicht und es sagt mir auch nicht,
wo ich den Key in der Registry finde ...

Stefan :'(

D@xy schrieb:
dazu eigenet sich das tool key finder sehr gut, damit kannst du den aktuellen key auslesen und nachträglich modifizieren:

http://www.magicaljellybean.com/
 
  • #4
Lass doch mal die Registry nach den ersten vier oder fünf Zahlen durchsuchen. Wen dadurch der aktuelle Key gefunden wird kannst du ihn ja überschreiben. Nach einem Reboot sollte der neue Key dann eingebunden sein.

Ist nur ne Idee, weiss nicht ob es funktioniert.

[Edit]

Wäre zu schön gewesen. Spar dir die Mühe, es funzt nicht. Ich glaube da hilft nur neu Installieren. :'(
 
  • #5
ich habe es grad mal bei mir getestet und es geht :-\
das programm erkennt den key automatisch und zeigt es unter cd key an ... ändern kann man das ganze über options ---> change windows key ...

unter win2k sollte das ganze manuell unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version
zu finden sein, unter der bezeichnung ProductKey
 
  • #6
Hallo D@xy

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version wird kein ProductKey angezeigt. Alles was man zu sehen bekommt ist die ProductId, was leider nicht weiterhilft.
 
  • #7
Hi,

mal was ganz anderes, zum Verständnis.

Ich dachte immer, der eingetragene Key sei völlig egal, was wichtig ist, ist die entsprechende Lizens im Schrank.

Wir haben hier ca 65 Rechner, alle mit der gleichen CD und dem gleichen Key installiert und die wichtigen Lizensschlüßel im Safe verstaut. Wir verfahren so schon seit Jahren und hatten noch nie Probleme damit.

Wie seht ihr das? ist unsere Art verkehrt und der eingetragene Schlüßel doch wichtig?

Greez
Vladimir
 
  • #8
Also ich würde denken wenn du für jeden Rechner die entsprechende Lizens nachweisen kannst ist das schon in Ordnung. Allerdings könnte ich mir Vorstellen das Microsoft Probleme macht wenn du die Rechner über deren Server Updatest.
 
  • #9
Also mit den Updates hat es noch kene Probleme gegeben, die laufen hier alle 14 Tage mal durch, insofern, istd as schon i.O und Lizenzen kann ich auf Verlangen nachweisen.
 
  • #10
Na dann scheint selbst MS nichts gegen diese Art und Weise nichts zu haben. Ich würde sagen. Alles bestens. :)
 
  • #11
Das beruhigt mich!

Ist jetzt ncoh die Frage an Steffan, warum läßt du den Key nciht, wie er ist, solange dein Kunde die Lizenz liegen hat, ist doch alles ok.

Greez Valdimir
 
  • #12
@ net ... dann wird es so sein wie bei xp, dass der key in der registry digital verschlüsselt ist und du ihn so nicht sehen kannst :)
nur mit hilfe von tool o.ä. ...
 
Thema:

Lizenz-Key Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben