Lizenz Vista Ultimate - Upgrade Win 7 ( 64 Bit ) OEM Version

  • #1
K

kleinesbüro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier.
Ich habe schon viele nuetzliche Tips hier erfahren, komme aber mit meiner Lizenzfrage-stellung-problematik einfach auf keinen Nenner- und nicht weiter.
Sollte meine Frage in einem anderen Thread schon beantwortet worden sein, so entschuldigt bitte, ich habe leider nicht die grosse Zeit, um alles zu durchforsten. Folgende Frage:
Ich habe 3 Rechner. Auf einem Rechner ( Notebook ) ist eine Lizenz für WIN VISTA mit Downgradeoption für WIN XP Professional. Diesen Downgrade habe ich genutzt, weil von W2K kommend liess es sich für mich besser arbeiten. Die vom Toshiba Notebook mir vorgeschlagene Option, ich sollte eine ( bzw.2 ) CD brennen auf dem sich dann die Vista Installation ( für evtl. später dann doch wieder Vista ) befindet habe ich ausgeführt. Es läuft momentan XP prof.
Dann habe ich mir vor wenigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt mit WIN VISTA ULTIMATE 64 mit UPGRADE auf WIN 7 ULTIMATE. VISTA ULTIMATE ist schon registriert - WIN 7 trudelt - laut MS - morgen ein. Mein 3.er Rechner - auf dem vorher W2K lief-bzw. läuft ist eigentlich meine direkte Fragestellung. Kann bzw. darf ich die Vistalizenz vom Notebook benutzen, oder die Vista Ultimate - weil für WIN 7 habe ich ja eine gesonderte Lizenz. ???

Über eine klare Aussage von PanFee würde ich mich auch sehr freuen

grüße
kleinesbüro
 
  • #2
Bei Verwendung einer Upgradeversion erlischt die alte Lizenz. Auzug aus den EULA:
15. UPGRADES. Zur Verwendung von Upgradesoftware müssen Sie zuerst über eine Lizenz für die
Software verfügen, die für das Upgrade geeignet ist. Nach dem Upgrade ersetzt dieser Vertrag den
Vertrag für die Software, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben. Nach dem Upgrade sind Sie
nicht mehr berechtigt, die Software zu verwenden, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiss ich, weshalb der Bill so viel Geld hat. Und noch eine Lizenz. :D

mfg
kleinesbüro
 
Thema:

Lizenz Vista Ultimate - Upgrade Win 7 ( 64 Bit ) OEM Version

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben