Lizenznummer Win 98

Dieses Thema Lizenznummer Win 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von womi, 24. Dez. 2004.

Thema: Lizenznummer Win 98 Hallo habe heute meiner Tochter einen PC ohne Betriebssysthem geschenkt, dachte meine Win 98 CD-Rom geht. Jetzt...

  1. Hallo
    habe heute meiner Tochter einen PC ohne Betriebssysthem geschenkt, dachte meine Win 98 CD-Rom geht. Jetzt fragt er mich nach der Lizenznummer, nur wo soll ich die her nehmen? Kann mir jemand helfen die Tränen meiner Tochter versiegen zu lassen, sprich gibt es jemand der eine Lizenznummer hat, die er nicht mehr braucht?
     
  2. Normal befindet sich das Echtheitszertifikat vorne auf dem Handbuch.
    Normale Lizenzen von Microsoft dürfen aber nicht auf zwei Betriebssystemen laufen. Eine Alternative wäre, sich bei eBay für wenig Geld eine Windows 98 Version zu kaufen.
     
  3. Leider finde ich das Handbuch nicht mehr.
     
  4. Was für ein Zufall. Seit vorhin weiß ich, wo sie ist :D!

    Die Nummer befindet sich in der Registry, siehe:
    Start -> Ausführen -> Regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion

    Dort kann man unter dem Stichwort ProductKey die Seriennummer einsehen.

    Ich möchte hiermit aber nochmals darauf hinweisen, dass ich Dich hiermit nicht verleiten möchte, ein Betriebssystem auf 2 Rechnern gleichzeitig zu installieren, da dies gesetzlich verboten ist. Es handelt sich ledeglich um eine Maßnahme, die Seriennummer abzusichern, bevor es zu spät ist, d.h. Windows abgestürzt ist etc.
     
  5. Der ProduktKey könnte auch auf der Rückseite des PC aufgeklebt sein.
     
  6. Aus der LICENSE.TXT (in precopy2.cab) geht hervor,
    das immerhin eine Sicherungskopie möglich ist... ::)

    salü
     
  7. @ @cetera
    das schon aber du darfst dieses system nicht auf nen 2. rechner spielen... :) sondern nur verwenden falls das orginal (cd) hin is um einen rechner damit zu betreiben.

    @ womi
    Satz gelöscht ::)

    cua

    linux rules!!!!!
     
  8. So stimmt das mit dem zweiten Rechner auch nicht. Man darf Win98 auf zwei Rechner installieren, man darf dann aber nicht beide gleichzeitig in Betrieb nehmen (also nur den Ersten ODER den Zweiten laufen lassen). Das kann man so in den Lizenzvereinbahrungen bei MS nachlesen.

    Gruß Gonozal
     
  9. Ist das auch bei Windows XP Home Edition so?
    Dann würde ich nämlich die noch auf meinen installieren.
    Stimmt, es klingt logisch!
     
  10. Denk mal an die Aktivierung bei XP..........das wird wohl nix
     
Die Seite wird geladen...

Lizenznummer Win 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
5-User-CAL gekauft, aber ich finde die Lizenznummer nicht. Windows Server-Systeme 25. Aug. 2009
Acronis True Image, version 9.0, "keine gültige Lizenznummer" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2006
XP-Lizenznummer ungültig Windows XP Forum 4. Sep. 2005
Lizenznummer Windows XP Windows XP Forum 6. Mai 2005