Lizenznummer Windows XP

  • #1
R

roger189b

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich nun reichlich Probleme mit Windows 2000 hatte, habe ich in ebay eine Original XP Professional Lizenz erworben. Ist auch alles Original CD und Registrierungs-Zertifikat. Der Verkäufer hat auf Linux gewechselt. Nun meine Frage:

Ich würde natürlich gerne meine Lizenz regsitrieren (da ich Besitzer und Eigentümer bin). Muss der Verkäufer diese Lizenz nun erst bei Microsoft deaktivieren?
 
  • #2
Nein, muss und kann er nicht. Hatte er sich denn überhaupt bei Microsoft registriert ?!?
Ist ja immerhin ne freiwillige Sache, die kaum jemand wahrnimmt.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Dank für Dein schnelles Feedback!

Soviel ich weiss hat er sich registriert!

Ich habe wie gesagt XP draufgespielt und jetzt habe ich (unten rechts) in der Taskleiste bei Anmelden eine Sprechblase mit dem Hinweis, dass ich mich innerhalb von 30 Tagen registrieren muss!?
 
  • #4
Nein, musst du nicht - du musst Windows XP aktivieren, nicht registrieren, das ist ein himmelweiter Unterschied !
Führe die Aktivierung einfach per Internet durch und gut iss. Sollte das nicht klappen, musst du dein XP eben telefonisch aktivieren, was auch innerhalb von 10 Minuten erledigt ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:) Danke für die Aufklärung :)
 
Thema:

Lizenznummer Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben