Lizenzproblem ???

  • #1
A

achnadon

Guest
Hallo !

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern meldet mein Rechner beim Start jedesmal :
Ein Problem verhindert das die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte Fehlercode : 0x80004005

Der Rechner springt jedesmal in den LogIn Screen zurück. Im Abgesicherten Modus ist aber ein Start ohne Probleme möglich.

Der Rechner lief bis gestern tadellos mit einer hochoffiziellen WIN XP Pro. Lizenz sowie einer ordentlichen Registrierung und Aktivierung bei Microsoft.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Systemwiederherstellung schon probiert?
Was hast du vor dem Problem am System geändert?
 
  • #3
Mach mal die Einstellungen von XPAntispy rückgängig (falls du es benutzt).
 
  • #4
Hallo ich nochmal.

Also es wurde absolut nix geändert!

Am Abend vorher wurde der Rechner ordnungsgemäß runter gefahren.
Im Hintergrund laufen gerademal 2 Programme - ein 0190 - Dialerschutz und ein Virusprogramm.
Beides schon deaktiviert im abgesicherten Modus - Ergebniss gleich null.

Äußerst seltsam - oder gibts mal wieder ne`n neuen Wurm der soetwas verursachen könnte ?
 
  • #5
Problem gelöst.

Habe Systemwiederherstellung durchgeführt - die zwei ersten Punkte brachten null Erfolg jedoch nach dem 3 Wiederherstellungspunkt läuft die Kiste wieder - das war zwar im April aber naja alles gute ist halt nie zusammen.

Danke trotzdem
 
  • #6
Habe das gleiche Problem gehabt. (Win XP Home)
Bei Windows abmelden oder Benutzer wechseln
Kommt im blauen Rand des Fenstern Windows Produktaktivierung.....
Nachdem Ja, kommt nächste Fenster mit : Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diese Computer nicht überprüft werden konnte.
Dannach kann ich nur den Rechner runterfahren.
DER VERURSACHER bei mir war es neue Version :
6.0.667.000 von ZONE ALARM SECURITY SUITE !!!, die macht letztens an meinem Rechner sehr viele Probleme.
Nach der Deaktivierung von ZoneAlarm kam wieder Ruhe.
 
Thema:

Lizenzproblem ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben