Lizenzvertrag annehmen

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
habe folgendes Problem. Wollte XP installieren. Kann aber den Lizenzvertrag nicht annehmen. Die Tastatur läßt die Eingabe nicht zu. Es funktionieren die Esc-Taste ? die 9 und 3 auf dem Nummernblock zum scrollen. Ich habe die Logitech-Desktop-Optical. Der Empfänger der Tastatur ist am PS/2 Steckplatz angeschlossen. Beim Start von CD geht die Bestätigung durch die Eingabetaste auch noch. Nur beim Lizenzvertrag nicht mehr.
Kann ich anders bestätigen ???
 
  • #2
Haste denn keine alte Tastatur mehr (nur zum Installieren meine ich)?
 
  • #3
Habe keine andere Tastatur. Sonst noch eine Möglichkeit????
 
  • #4
k0401 schrieb:
Kann aber den Lizenzvertrag nicht annehmen. Die Tastatur läßt die Eingabe nicht zu. Es funktionieren die Esc-Taste ? die 9 und 3 auf dem Nummernblock zum scrollen. Ich habe die Logitech-Desktop-Optical. Der Empfänger der Tastatur ist am PS/2 Steckplatz angeschlossen.

Ist das zufällig eine USB-Tastatur und hängt die nur wegen der Stromversorgung am PS2-Port?
Dann musst Du möglicherweise erst die USB-Unterstützung für die Tastatur im BIOS aktivieren.
In meinem BIOS ist mir so etwas aufgefallen, als ich die gleiche Option für meine kabellose Microsoft-Maus gesucht habe. Hat mich noch mächtig geärgert, dass es das für Tastaturen gibt und für eben Mäuse nicht.

Beim Start von CD geht die Bestätigung durch die Eingabetaste auch noch. Nur beim Lizenzvertrag nicht mehr.

Beim Lizenvertrag kommt, soviel ich weiß, dazu, dass man nicht einfach mit Enter=Eingabetaste den Vertrag schließen kann, weil man aktiv etwas machen muss.
Man darf später nicht die Ausrede haben können, dass man das aus Versehen bestätigt hat. :)

Wenn also mit Tastatur, dann mit TAB so oft, bis die richtige Option aktiv ist, Leertaste drücken, um das Feld zu aktivieren, Tab so oft, bis Schaltfläche für Bestätigung aktiv ist und erst dann dürfte Enter überhaupt Wirkung zeigen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Dort wird zu annehmen F8 verlangt !
 
  • #6
Al Bundy schrieb:
Dort wird zu annehmen F8 verlangt !

Oder so, wenn es denn stimmt. :)
Hatte ich an der Stelle nicht immer schon eine Maus zur Verfügung? ???
Na egal, es hat jedenfalls immer funktioniert mit dem Bestätigen. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
BigWoelfi schrieb:
Al Bundy schrieb:
Dort wird zu annehmen F8 verlangt !

Oder so, wenn es denn stimmt. :)

Wenn es nicht stimmen würde, hätte ich es nicht geschrieben!


xppro03.gif
 
  • #9
Vielen Dank,
durch ein anderes Problem (21 Zoll Monitor) konnte ich das ganz links nicht lesen. Deshalb wußte ich das mit F8 nicht.

Gruß Kalle
 
Thema:

Lizenzvertrag annehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben