.lnk mit Internet-Explorer verknüpft

Dieses Thema .lnk mit Internet-Explorer verknüpft im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kurt Honig, 26. März 2004.

Thema: .lnk mit Internet-Explorer verknüpft Hallo, heut hab ich durch einen blöden Umstand eine Datei mit der Endung .lnk mit den Internet-Explorer verknüpft...

  1. Hallo,

    heut hab ich durch einen blöden Umstand eine Datei mit der Endung .lnk mit den Internet-Explorer verknüpft (immer öffnet mit). Jetzt funktioniert keine einzige Verknüpfung mehr. Der IE fragt immer nach, ob er speichern oder öffnen soll.

    Wie kann ich die normale Funktion der Verknüpfungen wieder aktivieren?

    Vielen Dank im Vorraus für alle Tips.
     
  2. hi giihg,

    öffne die ordneroptionen/dateitypen --> suche die dateiendung, die du wieder normalisieren möchtest, gehst auf erweitert und nimmst dort das open raus.

    dann sollte windows dich wieder fragen, mit welchem programm du diese datei öffnen willst. ;)
     
  3. Hi mav,

    leider wird mit die Endung LNK in den Ordneroptionen nicht angezeigt. Und auch wenn, mit welchem Programm sollte ich sie dann verknüpfen? Ich fürchte, dass es nicht so einfach ist.

    Danke für Deinen Beitrag.
     
  4. dann schaue mal in der registry nach wie die werte bei lnkfile lauten?

    lnkfile findest du im hkey-root-verzeichnis

    was ist dort alles eingetragen?

    allerdings kann ich dir hier dann nicht mehr weiterhelfen, da ich kein win2000 habe. :-\
     
  5. sieh nochmal in die ordneroptionen und such desklink geh auf erweitert und lösche darin alle einträge.
     
  6. Hi mav, hi luigi,

    ich hab jetzt leider einen Termin. Werde morgen mein Notebook mal anwerfen und sehen, was ich machen kann.

    Erst mal vielen Dank.
     
  7. hallo,

    ich habe mal unter Win2000 die LNK-Verknüpfungen aus der Registry exportiert und zwar:
    HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
    HKEY_CLASSES_ROOT\.lnk

    Download: http://www.fen-net.de/~ea1975/downloads/
    File: lnk_registry.zip
    Das ZIP-File enthält die 2 Registry Einträge.

    Gruß
    Hägar
     
  8. Vielen Dank für eure Hinweise, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben. Da bei meinem zweiten Account auf dem Rechner alles ok war, habe ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER nach lnk gesucht. Im Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList] wurde ich dann fündig und habe die störenden Einträge gelöscht.

    MfG GIIHg
     
  9. ;D na dann ist ja welt wieder in ordnung
     
Die Seite wird geladen...

.lnk mit Internet-Explorer verknüpft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet-Explorer Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Probleme mit Internet-Explorer 6 Web-Browser 21. Juli 2008
Internet-Explorer zeitweise deaktivieren Web-Browser 9. Jan. 2008
Internet-Explorer 7 mit ActiveX-Problem Windows XP Forum 18. Juni 2007
Internet-Explorer macht sich selbstständig Windows XP Forum 8. Okt. 2006