.lnk und nix geht mehr

Dieses Thema .lnk und nix geht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DrThodt, 26. Aug. 2005.

Thema: .lnk und nix geht mehr Moin, ich komm grad von der Arbeit, starte meinen Rechner neu und werde überhäuft von Fehlermeldungen Die folgende...

  1. Moin, ich komm grad von der Arbeit, starte meinen Rechner neu und werde überhäuft von Fehlermeldungen
    Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
    Datei: xyz.lnk ...

    Ich soll dann ein Programm auswählen mit der ich die Datei (Verknüpfung) öffnen soll. Darüber hinaus lassen sich keinerlei Programme mehr starten, weder über Verknüpfung noch direkt die exe Dateien. Selbst die cmd.exe will nicht.

    Zuletzt durchgeführte Tätigkeit am System war ein Neustart. Keinerlei Installation o.Ä.
    Ich benutze Windows XP Pro. mit ServicePack 2.

    Überhitzung schließe ich aus, Ein Plattenschaden scheint mir ebenfalls unwahrscheinlich, da Scandisk nix gemeldet hat.

    Mein System ist durch diesen Fehler faktisch unbrauchbar. Hat vielleicht jemand eine Idee oder n Tipp wie ich das beheben kann OHNE das System neu aufzusetzen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hi!

    Also eine.ink Datei ist mir eigentlich nur aus dem Programm Corel Draw bekannt.

    Wie heisst die Datei genau?
     
  3. Jp, LNK meine ich... und n Virus schließ ich auch einfach mal aus :-/ Ich komm ja nichtmal in die Verlegenheit den zu starten... naja, muß ich mal mit ner BootCd versuchen... Aber ich glaub nicht dran, auf mein System hab ich immer besonders aufgepasst :'(
     
  4. Tschoa... Reparatur hilft auch nix. Bekomm bereits während der Reparaturinstallation die selbe Meldung für die rundll32.exe :mad:

    MAN, ich find das MIST MIST MIST :'(
     
  5. Hallo, da Du ja hier postest scheinst Du ja einen zweiten Rechner zu haben, der funktionsfähig ist.

    Ist auf dem defekten Rechner die Remotefunktion freigegeben?
     
  6. Ich hab n zweiten Rechner, suse linux, was ich mehr schlecht als recht beherrsche *fg*

    Die Remote Funktion ist unter Garantie deaktiviert!
     
  7. Ist noch ein Diskettenlaufwerk am defekten Rechner vorhanden? Und am anderen Rechner?
    Ich selber habe noch eine Windowsstartdiskette (6 Disketten) gemacht für XP, ich denke die gibt es eventuell auch zum downloaden, macht natürlich nur Sinn bei vorhandenen Diskettenlaufwerken
     
  8. Jo, ist bei beiden Diskettenlaufwerke vorhanden, aber was genau soll mir ne Bootdisk bringen? Weil booten is nicht das Problem, nur alles was danach passiert
     
Die Seite wird geladen...

.lnk und nix geht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows 7 - Nach Update geht die USB Maus nicht mehr Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014