Local Machine Zone Lockdown

Dieses Thema Local Machine Zone Lockdown im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinetz, 9. Okt. 2010.

Thema: Local Machine Zone Lockdown Hallo Forum, ich habe eine Slideshow als Webanwendung (html, javascript) programmiert, die lokal vom USB-Stick aus...

  1. Hallo Forum,

    ich habe eine Slideshow als Webanwendung (html, javascript) programmiert, die lokal vom USB-Stick aus gestartet werden soll. Nun zeigt sich (leider nicht bei mir) folgendes Phänomen:

    1) Der Aufruf der Datei start.html per http funktioniert tadellos
    2) Der Aufruf der Datei start.html von der lokalen Festplatte aus erzeugt eine ActiveX-Warnung.
    3) Der Aufruf der Datei start.html vom USB-Stick aus aus erzeugt eine ActiveX-Warnung.

    Dem Fehler (2) konnte ich beikommen nachdem ich diese Hinweise zur Sperrung der lokalen Zone gelesen hatte.
    http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600337_4.mspx#E3WBG

    Damit ist Fehler (3) immernoch nicht behoben ;(


    Mein Problem ist, natürlich abgesehen von der fehlenden Lösung, dass ich den Fehler auf meinem System (IE7, XP, Servicepack3) nicht reproduzieren kann.

    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wird ein html-Dokument, das im Internet Explorer über z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\start.html aufgerufen wird in der Zone lokaler Computer ausgeführt. Wo sehe ich das? bzw. Wo kann ich das ändern?

    danke für Tipps und

    beste gruesse,
    heinetz
     
Die Seite wird geladen...

Local Machine Zone Lockdown - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Windows XP Forum 23. Nov. 2008
HKEY_LOCAL_MACHINE\SystemControlSet Windows XP Forum 22. Nov. 2008
HKEY_LOCAL_MACHINE Problem Windows XP Forum 27. Mai 2007
Änderungen in HKEY_LOCAL_MACHINE Windows XP Forum 14. Juni 2004
Worauf greift localhost zu ...? Windows 7 Forum 2. Okt. 2014