Local Machine Zone Lockdown

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine Slideshow als Webanwendung (html, javascript) programmiert, die lokal vom USB-Stick aus gestartet werden soll. Nun zeigt sich (leider nicht bei mir) folgendes Phänomen:

1) Der Aufruf der Datei start.html per http funktioniert tadellos
2) Der Aufruf der Datei start.html von der lokalen Festplatte aus erzeugt eine ActiveX-Warnung.
3) Der Aufruf der Datei start.html vom USB-Stick aus aus erzeugt eine ActiveX-Warnung.

Dem Fehler (2) konnte ich beikommen nachdem ich diese Hinweise zur Sperrung der lokalen Zone gelesen hatte.


Damit ist Fehler (3) immernoch nicht behoben ;(


Mein Problem ist, natürlich abgesehen von der fehlenden Lösung, dass ich den Fehler auf meinem System (IE7, XP, Servicepack3) nicht reproduzieren kann.

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wird ein html-Dokument, das im Internet Explorer über z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\start.html aufgerufen wird in der Zone lokaler Computer ausgeführt. Wo sehe ich das? bzw. Wo kann ich das ändern?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
Thema:

Local Machine Zone Lockdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben