Local Testserver

Dieses Thema Local Testserver im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cryser, 18. Aug. 2005.

Thema: Local Testserver Hab jetzt mit Connys Tutorial einen Apache server mit php und Mysql eingerichtet funtz alles Top aber kann ich...

  1. Hab jetzt mit Connys Tutorial einen Apache server mit php und Mysql eingerichtet funtz alles Top
    aber kann ich irgendwie einstellen das nicht das root verzeichnis geöffnet wird sondern z.B. index.htm? und ich wüsste gerne ob mit apache sowas wie webfreigabe von iis funktioniert oder ftp zugriff?
    Schon mal danke im voraus
    mfg Cryser
     
  2. Hi,

    Wenn sie index.html heißen würd, würd er das machen ;) damits auch bei der index.htm klappt mußt du deine Apache-Config-Datei noch ein wenig ändern, such mal nach DirectoryIndex und erweiter die Zeile um index.htm.
    Wenn du Genau die Zeile aus Connys Artikel hast, sieht se hinterher so aus:
    Mit IIS kenn ich mich nicht aus, deshalb weiß ich auch nich was da die Webfreigabe ist ;) Aber für nen FTP-Server schau mal unter http://www.wintotal.de/Artikel/ da gibt es Artikel zum Einrichten von FTP-Servern.
     
  3. hi hab auch denn lokalen testserver ausprobiert um in php einzusteigen anfangs fehlten mir die dll's aber das is das kleinere übel jez krieg ich die info.php nicht angezeigt wie bei euch auf der einführungsseite...why? Irgendwelche Ideen?
     
  4. Wenn du den Apache über die Konsole startest, kommt da eine Fehlermeldung ???
     
  5. Ich klinke mich hier mal frecherweise ein:

    (Problem1) Ich habe auch das Problem, das ich nach der Installationsanleitung für die lokale Testrumgebung vorgehe und zum einen nach der Einstellung der httpd.conf unter localhost keine Verezichnisstruktur sondern weiterhin It works! sehe.

    (Problem 2) Und nun, wo ich alle angegebenen Einstellung für php vorgenommen habe, kommt beim Serverneustart (auch beim Konfigurationstest):

    httpd.exe: Syntax error on line 118 of D:/Server/Apache2.2/conf/httpd.conf:
    Cannot load D:/Server/php5/php5apache2.dll into server:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Ich habe die Verzeichnisstruktur soweit überprüft, als das die Datei php5apache2.dll auch wirklich dort, wie angegeben, liegt

    Was tun?
     
  6. Habe gerade den Faden zum Tutorial gefunden... http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79635.0.html
    Wahrscheinlich liegt das Problem dann wohl an Apache 2.2.

    Also.... umstellen... Mist.
     
Die Seite wird geladen...

Local Testserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Worauf greift localhost zu ...? Windows 7 Forum 2. Okt. 2014
Festplatte voll, 55GB unter c:\Benutzer\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows ??? Windows 7 Forum 24. Feb. 2013
Hohe CPU-Belastng durch sychot.exe (LocalSystemNetworkRestrictd) Windows XP Forum 20. Nov. 2011
"localhost" leitet nicht mehr auf IP um Netzwerk 5. März 2011
Local Machine Zone Lockdown Windows XP Forum 9. Okt. 2010