localhost

  • #61
So, nun muss ich mich mal richtige dicke bedanken!!! VIELEN DANK!!!!!!!

Ich werde jetzt erstmal keine Firewall mehr benutzen....! Mal sehen wie es sich entwickelt. Eas klappt jetzt auch alles´, was klappen soll.

Allerdings noch (eine letzte) Frage:

Kann ich eine Firewall (ZA) benutzen und trotzdem von einem externen Rechner auf meinen PC zugreifen??? Geht das???

Was muss ich beachten, wenn ich sonst extern drauf zugreiffen will?
 
  • #62
Frage 1: Ja, das geht, du musst die Ports 20 und 21 eingehend und ausgehend freigeben.

Frage 2: Den Router konfen. Port 20 und 21 müssen zu dem Rechner geforwardet werden, wo der FTP-Server drauf läuft. Steht aber eigentlich im Handbuch, wie das geht. Allersdings kriegst du dann Probleme mit den dynamischen IPs (DHCP), da du als Target meist nur die IP eingeben kannst, weil Home-Router OSI-Layer 3-Geräte sind. Spätestens dann musst du dich mit TCP/IP und deinem Router auseinander setzen, und dein Heimnetzwerk-Konzept überdenken.
 
  • #63
Okay, danke!!!

Wenn es nicht geht, dann melde ich mich nochmal! Also ich will jetzt auch von extern drauf zugreifen! Muss ich da die Antwort von PCDJoshua beachten???
 
  • #64
Hi!

Ich wollte eben von einem externen Rechner auf meinen zugreifen. Es geht aber nicht. Ihr könnt euch auch gerne mal bei mir einhängen und dsagen, warum es nicht geht.

Meine Daten:
fweigel.homeftp.net
Benutzername: test
Passwort: test

Müsst ihr sonst noch was wissen?
Vielen Dank für eure Mühen!
 
  • #65
PCDSmartie schrieb:
.....
Edit: Hab grad die anderen Threads noch entdeckt: Ist der FTP-Server fürs interne Netzwerk gedacht, oder willst du Dateien per FTP im Internet verfügbar machen?

Flo7689 schrieb:
Hi!

Wenn ich die Daten so eingeben, geht mein Internet leider nicht mehr...! Was kann man noch versuchen?

Ne, den FTP-Server will ich privat nutzen!!!

Flo7689 schrieb:
.....
Allerdings noch (eine letzte) Frage:

Kann ich eine Firewall (ZA) benutzen und trotzdem von einem externen Rechner auf meinen PC zugreifen??? Geht das???

Was muss ich beachten, wenn ich sonst extern drauf zugreiffen will?

wuetend1rk.jpg
 
  • #66
Ja, ich weiß! Ich war zu dem Zeitpunkt leider etwas übermüdet!!! Es tut mir wirklich 10000000mal Leid. :)

Könnt ihr mir trotzdem bitte helfen???
 
  • #67
Genau deswegen gehts nicht:

PCDSmartie schrieb:
Frage 1: Ja, das geht, du musst die Ports 20 und 21 eingehend und ausgehend freigeben.

Frage 2: Den Router konfen. Port 20 und 21 müssen zu dem Rechner geforwardet werden, wo der FTP-Server drauf läuft. Steht aber eigentlich im Handbuch, wie das geht. Allersdings kriegst du dann Probleme mit den dynamischen IPs (DHCP), da du als Target meist nur die IP eingeben kannst, weil Home-Router OSI-Layer 3-Geräte sind. Spätestens dann musst du dich mit TCP/IP und deinem Router auseinander setzen, und dein Heimnetzwerk-Konzept überdenken.
 
  • #68
Ja, das hört sich bis hierhin so an, dass es an meinem Router liegt und überhaupt nicht geht. Stimmt das?

So schlau wie ich bin, habe ich natürlich die Verpackung des Routers incl. Anleitung in die blaue Tonne befördert...! :-[ :-[ :-[

Gibt es eine andere Möglichkeit, das so einzurichten, was ich machen will???

Vielen Dank un dSRY! nochmal...
 
  • #69
Öhm, nö. ;D

Was steht denn auf dem Router drauf? Handbücher gibbeds auch oft zum Download beim Hersteller.
 
  • #71
Hi!

Eigentlich habe ich keine Lust was am Router zu machen. Denn wenn nachher noix mehr geht, dann habe ich ein fettes Problem. Gibt es keine andere Lösung von dynDNS oder ao???
 
  • #72
Was is an Nö so unverständlich?

1. Müsste der Rechner aus dem internen Netzwerk raus.

2. Wäre der Rechner nicht mehr hinter der Hardware-Firewall des Routers.

3. Wären alle anderen Rechner im Netzwerk ohne Internet, oder sie müssten über den Rechner per ICS gehen (und du müsstest einen Schwung NICs dazukaufen ;D).


Also entweder hast du Lust, deinen Router zu konfen, oder ich hab keine Lust mehr, hier rein zu schauen. Eine Anleitung zu einer Wurmschleuder wirst du nicht bekommen.
 
Thema:

localhost

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben