Löschen dauert lange...

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo miteinander,

ich habe neuerdings das Problem, wenn ich Dateien, egal wie groß, über Explorer wie MS Explorer, Idoswin oder Xplorer löschen möchte, dauert dieser Vorgang ziemlich lange, die Explorer hatten sich dabei teilweise auch schon aufgehängt.
Was könnte die Ursache für dieses plötzliche seltsame Verhalten sein?

Gruss,
Mintschi
 
  • #2
hi,
eventuell ist die festplatte zu stark fragmentiert!?

((zu testen ueber:
systemsteuerung
verwaltung
computerverwaltung
datentraegerverwaltung
defragmentieren))

lg
kws
 
  • #3
Defekte Festplatte? Virenscanner, der sonstwas blockiert? Oder Defragmentierung?
 
  • #4
Die Festplatten sind in Ordnung und werden auch regelmässig defragmentiert. Als Virenscanner habe ich Avast seit geraumer Zeit am Laufen, dieser hatte zuvor keine Schwierigkeiten gemacht!
Ein plötzlich seltsames Verhalten fiel mir auch bei diversen Zip Programmen, wie z.B. TuGZip auf, dass diese sich beim Entpacken (Drag and Drop) öfter aufgehängt hatten. Nun habe ich testweise Winrar am Start, da gibt´s hingegen keine Probleme mehr.
 
Thema:

Löschen dauert lange...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben