Löschen dauert lange...

Dieses Thema Löschen dauert lange... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 7. Mai 2007.

Thema: Löschen dauert lange... Hallo miteinander, ich habe neuerdings das Problem, wenn ich Dateien, egal wie groß, über Explorer wie MS Explorer,...

  1. Hallo miteinander,

    ich habe neuerdings das Problem, wenn ich Dateien, egal wie groß, über Explorer wie MS Explorer, Idoswin oder Xplorer löschen möchte, dauert dieser Vorgang ziemlich lange, die Explorer hatten sich dabei teilweise auch schon aufgehängt.
    Was könnte die Ursache für dieses plötzliche seltsame Verhalten sein?

    Gruss,
    Mintschi
     
  2. hi,
    eventuell ist die festplatte zu stark fragmentiert!?

    ((zu testen ueber:
    systemsteuerung
    verwaltung
    computerverwaltung
    datentraegerverwaltung
    defragmentieren))

    lg
    kws
     
  3. Defekte Festplatte? Virenscanner, der sonstwas blockiert? Oder Defragmentierung?
     
  4. Die Festplatten sind in Ordnung und werden auch regelmässig defragmentiert. Als Virenscanner habe ich Avast seit geraumer Zeit am Laufen, dieser hatte zuvor keine Schwierigkeiten gemacht!
    Ein plötzlich seltsames Verhalten fiel mir auch bei diversen Zip Programmen, wie z.B. TuGZip auf, dass diese sich beim Entpacken (Drag and Drop) öfter aufgehängt hatten. Nun habe ich testweise Winrar am Start, da gibt´s hingegen keine Probleme mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Löschen dauert lange... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Das Löschen " Verlauf Liste der besuchten Websites " dauert ewig.... Web-Browser 27. Apr. 2008
löschen dauert ewig Windows XP Forum 5. Jan. 2006
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016