Löschen des Benutzerkontenkennwortes

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes:

Auf meinem PC (Windows XP SP2 Home Edition) existieren 2 Benutzerkonten (nicht kennwortgeschützt!!), mein eigenes sowie das meiner Freundin.

Beide haben den Status eines Computeradministrators.

Vor etwa einer Stunde habe ich zwecks eines Viren- sowie Malewarescans das System im abgesicherten Modus gestartet, mich unter meinem Benutzerkonto angemeldet (nicht unter dem Konto Administrator) die Systemwiederherstellung beider Systemlaufwerke deaktiviert sowie auf beiden Laufwerken den Vollzugriff erteilt (Laufwerk\Eigenschaften\Sicherheit), um unter anderem Zugriff zum System Volume Information-Ordner zu haben.

Danach habe ich den Scan ausgeführt (alles ok!). Abschließend habe ich den Vollzugriff auf beide Laufwerke wieder entzogen, die Systemwiederherstellung wieder aktiviert und das System neu gestartet.

Ich konnte mich nun, wie gewohnt, anmelden.

Als sich jedoch meine Partnerin über ihr Benutzerkonto anmelden wollte, wurde sie urplötzlich nach einem Kennwort gefragt (da ihr Konto nun angeblich kennwortgeschützt ist, wie ich es unter Systemsteuerung\Benutzerkonten einsehen konnte (unter meinem Account)).

Wenn ich nun unter Benutzerkonten Ihr Konto wähle sowie im Anschluß Kennwort entfernen anwähle, erhalte ich die Meldung: Kennwort kann nicht entfernt werden!.

Was ist da los????

Wie gesagt, unsere beiden Konten waren bis dato überhaupt nicht kennwortgeschützt und sie hat auch keines definiert!!

Warum kann ich das Kennwort zudem nicht löschen? Habe es auch schon im abgesicherten Modus probiert, aber das klappt auch nicht!!

Bitte helft mir! :'(

Was kann da schief gelaufen sein?

Grüße,

Macke
 
  • #2
Meld dich doch mal als DER Administrator im abgesicherten Modus an und probier dann das angeblich vorhandene Kennwort zu löschen.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Meld dich doch mal als DER Administrator im abgesicherten Modus an und probier dann das angeblich vorhandene Kennwort zu löschen.

Hab ich ja schon probiert...dann kommt: Das Kennwort kann nicht entfernt werden. Hatte zwischenzeitlich auch schon den Kontotyp geändert (jetzt: eingeschränktes Konto, kennwortgeschützt). Wenn ich allerdings den Kontotyp erneut ändern möchte in Administrator-Konto, dann kommt: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was kann da los sein?
 
  • #4
Aaaaaargghhhh! :eek:

Bitte helft mir!!

Ich kann das Benutzerkonto nicht einmal im abgesicherten Modus vom Administrator-Konto aus (oder von meinem; habe schließlich auch Administrator-Rechte) löschen!!

Hatte auch mal hier geschaut: http://www.tobbis.de.vu/adminpwd.php Bringt aber leider nix!

Auch die Ausführung des Befehls Control userpasswords2 und weitere Schritte bringen nichts, da da gewünschte Konto gar nicht erst aufgelistet ist....

Was mach ich denn jetzt?

Gruß,

Macke
 
  • #6
Gerdi_Toni schrieb:

Hmmmm..... Vielen Dank für den Tipp! Allerdings erhalte ich an dem Punkt, an dem alle Benutzeraccounts aufgelistet werden, hinter der Auflistung den folgenden Hinweis:

Cannot find value <\SAM\Domains\Account\Users\000003EC\V>

Zudem ist das Benutzerkonto, das ich suche, gar nicht aufgelistet... Kann es sein, dass ich es doch gelöscht habe (obwohl im Anschluß die Meldung kam: Das System kann die angegebene Datei nicht finden!), und nun nur noch bei der Benutzeranmeldung das Anmeldefenster als Dateileiche existiert? Aber wie bekomme ich das gelöscht?

Gruß,

Macke
 
  • #7
Hallo!

Was meint Ihr?:

Könnte hier die Reparatur-Installation helfen? Oder ist eine komplette Neuinstallation sinnvoller?

Gruß,

Macke
 
Thema:

Löschen des Benutzerkontenkennwortes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben