Löschen einer Datei verhindern

Dieses Thema Löschen einer Datei verhindern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snakekick, 27. Nov. 2008.

Thema: Löschen einer Datei verhindern Hallo, ich nutze Windows xp pro und habe was ganz einfaches vor.. ich möchte verhindern das eine bestimmte datei von...

  1. Hallo,
    ich nutze Windows xp pro und habe was ganz einfaches vor.. ich möchte verhindern das eine bestimmte datei von gelöscht werden kann aber der System user soll es dürfen
    Also.. Karteireiter Sicherheit dem speziellen user und der Gruppe users und der Gruppe Administrator alle rechte entfernt bis auf lesen. bei schreiben sogar auf verbieten gegangen.... und die datei kann weiterhin gelöscht werden.
    weiß jemand wo mein Fehler ist ? es kann doch nicht sein das man sowas wie löschen nicht per rechte vergabe machen kann?!
     
  2. Schau mal wer bei der Datei der Besitzer ist!
     
  3. admin und der user..
    user soll auch lesen das is ja ok
     
  4. Vielleicht solltest du statt schreiben einfach löschen verbieten für bestimmte Benutzer?
     
  5. schonmal probiert? das flag wird einfach ignoriert.
    es klappt nur wenn ich den user aus den rechten komplett lösche verbieten ignoriert er gekonnt
     
Die Seite wird geladen...

Löschen einer Datei verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Feb. 2011
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
OE6 - Löschen einer Mail aus dem Postausgang geht nicht E-Mail-Programme 14. Okt. 2007
alle Dateien ab einer bestimmten Größe löschen Windows XP Forum 20. Juli 2007
Entgültiges löschen einer Datei Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Okt. 2005