Löschen einer Datei verhindern

  • #1
S

Snakekick

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze Windows xp pro und habe was ganz einfaches vor.. ich möchte verhindern das eine bestimmte datei von gelöscht werden kann aber der System user soll es dürfen
Also.. Karteireiter Sicherheit dem speziellen user und der Gruppe users und der Gruppe Administrator alle rechte entfernt bis auf lesen. bei schreiben sogar auf verbieten gegangen.... und die datei kann weiterhin gelöscht werden.
weiß jemand wo mein Fehler ist ? es kann doch nicht sein das man sowas wie löschen nicht per rechte vergabe machen kann?!
 
  • #2
Schau mal wer bei der Datei der Besitzer ist!
 
  • #3
admin und der user..
user soll auch lesen das is ja ok
 
  • #4
Vielleicht solltest du statt schreiben einfach löschen verbieten für bestimmte Benutzer?
 
  • #5
schonmal probiert? das flag wird einfach ignoriert.
es klappt nur wenn ich den user aus den rechten komplett lösche verbieten ignoriert er gekonnt
 
Thema:

Löschen einer Datei verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben