Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung

  • #1
G

Gerd-2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo
Liebe Windows Profis hier
Ich habe mal eine Frage, darf man mit dem C Cleaner diese rot gefärbten Einträge siehe beigefügten Screenshot, nur löschen ohne sie deinstallieren und das kein Schaden am Betriebssystem oder Programme passiert??
Oder hat da jemand da eine andere Idee wie ich in der Systemsteuerung die installierten Programme übersichtlicher bekomme??

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte
Gruß
Gerd-2
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    14 KB · Aufrufe: 12
  • #2
.NET Framwork einfach löschen ohne zu deinstallieren ist m.E. eine ganz blöde Idee!
 
  • #3
Hallo Bytehawk
Dankeschön für deine Info
Wenn ich dich richtig verstehe sollte man es deinstallieren.
Nun aber die Frage wenn ich es deinstalliere könnte Auswirkungen auf andere Programme haben die dann nicht mehr richtig funktionieren könnten??
Oder ist es sinnvoller alles so zu lassen??
 
  • #4
Hängt von den installierten Programmen ab. Von daher würde ich sie belassen. Stört ja Niemanden.

Generell rate ich von solchen Tools ab wenn man nicht 100% weiß was sie tun. Schnell ist der Schaden höher als der Nutzen.
 
Thema:

Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben