Loeschen in der Regestry

Dieses Thema Loeschen in der Regestry im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baerylie, 9. Nov. 2002.

Thema: Loeschen in der Regestry In der regestry moechte ich uebriggebliebene eintraege von einem programm, das ich schon deinstalliert habe,...

  1. In der regestry moechte ich uebriggebliebene eintraege von einem programm, das ich schon deinstalliert habe, loeschen. Aber es erscheint nur eine fehlermeldung: ... kann nicht geloescht werden: fehler beim loeschen des schluessels.
    gibt es trotzdem eine moeglichkeit fuer das loeschen falscher eintraege? ich habe auch schon durch neu-/ und deinstallation des betreffenden programms probiert, die eintraege zu entfernen, aber ohne erfolg.

    gruss
    axel
     
  2. Für manche Schlüssel benötigst du REGEDT32 anstelle von REGEDIT, da kannst du dir unter Sicherheit-Berechtigungen die Zugriffsrechte holen. Markiere Administratoren und setze den Haken Vollzugriff.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    es hat geklappt!
    Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

    Gruss
    Axel
     
  4. Hallo,



    wir haben ein Problem. Wir sind durch ein Netzwerk verbunden - Können also auf die gleichen Ordner und Dateien zugreifen.

    Beim alten Windows kam eine Meldung, wenn die Datei bereits von einem anderen User benutzt wird. Bei Windows 7 kommt diese leider nicht mehr. ?(



    Habe ich die Möglichkeit dies irgendwie einzurichten?



    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :)



    Grüße,

    Tatjana
     
  5. Hallo Tatjana und Herzlich Willkommen im Forum,

    nur damit wir uns richtig Verstehen, soll jeder an den Dateien ran kommen oder nur, derjenige der sie Erstellt hat?

    Wenn du auf zB auf einen Ordner klickst (Shift-taste+Rechte Maustaste) und denn "Als anderer Benutzer Ausführen"...



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Loeschen in der Regestry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Eintrag nach Ubuntu-Wubi-Deinstallation loeschen Linux & Andere 16. Apr. 2011
MBR loeschen/entfernen von nicht system HD unter Win7 64 Windows 7 Forum 8. Apr. 2011
Autostarteintrag loeschen Windows Vista Forum 6. Sep. 2009
C++ verschiedene Dateien auf Datum prüfen und älteste loeschen Windows XP Forum 20. Feb. 2009
"."-Zone loeschen (DNS/root) Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007