Loeschen in der Regestry

  • #1
B

baerylie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
In der regestry moechte ich uebriggebliebene eintraege von einem programm, das ich schon deinstalliert habe, loeschen. Aber es erscheint nur eine fehlermeldung: ... kann nicht geloescht werden: fehler beim loeschen des schluessels.
gibt es trotzdem eine moeglichkeit fuer das loeschen falscher eintraege? ich habe auch schon durch neu-/ und deinstallation des betreffenden programms probiert, die eintraege zu entfernen, aber ohne erfolg.

gruss
axel
 
  • #2
Für manche Schlüssel benötigst du REGEDT32 anstelle von REGEDIT, da kannst du dir unter Sicherheit-Berechtigungen die Zugriffsrechte holen. Markiere Administratoren und setze den Haken Vollzugriff.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

es hat geklappt!
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

Gruss
Axel
 
  • #4
Hallo,



wir haben ein Problem. Wir sind durch ein Netzwerk verbunden - Können also auf die gleichen Ordner und Dateien zugreifen.

Beim alten Windows kam eine Meldung, wenn die Datei bereits von einem anderen User benutzt wird. Bei Windows 7 kommt diese leider nicht mehr. ?(



Habe ich die Möglichkeit dies irgendwie einzurichten?



Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :)



Grüße,

Tatjana
 
  • #5
Hallo Tatjana und Herzlich Willkommen im Forum,

nur damit wir uns richtig Verstehen, soll jeder an den Dateien ran kommen oder nur, derjenige der sie Erstellt hat?

Wenn du auf zB auf einen Ordner klickst (Shift-taste+Rechte Maustaste) und denn "Als anderer Benutzer Ausführen"...



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Loeschen in der Regestry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben