Löschen in PDF- Dokumenten

Dieses Thema Löschen in PDF- Dokumenten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 4. Sep. 2006.

Thema: Löschen in PDF- Dokumenten Gibt es eine Möglichkeit, in einem selbst erstelltem (Adobe Acrobat 7) pdf- Dokument etwas zu löschen? Bei normaler...

  1. Gibt es eine Möglichkeit, in einem selbst erstelltem (Adobe Acrobat 7) pdf- Dokument etwas zu löschen?
    Bei normaler Markierung und rechtem Mausklick erscheint bei mir nur das da:

    [​IMG]

    Löschen kann ich nichts.
    Für Hinweise bedanke ich mich schon mal.
    Jürgen
     
  2. Ist mir nicht bekannt. Der Sinn einer PDF ist ja, dass man nachträglich keine Änderung mehr machen kann.

    Über Umweg, kannst du jedoch das PDF über eine OCR Software in ein Word Dokument umwandeln und dies dann bearbeiten.
     
  3. Danke.
    Der Umweg ist mir natürlich bekannt.
    Aber ich suche eine Lösung, wie ich sie beschrieb - nichts anderes. Wenn das tatsächlich nicht geht, hab ich was gelernt.
    Allerdings kann ich ja in dem unlöschbaren PDF- Dokument auch ganze Seiten löschen. Warum dann bitteschön nicht auch Teile einer Seite?
    Es gab bislang für (fast) jedes Problem eine Lösung!
    Jürgen
     
  4. Hallo,

    habe mich nochmal umgeschaut, laut Wikipedia scheint es wohl doch zu gehen. Da habe ich auch was gelernt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pdf

    Schau dir dort mal den Eintrag Programme zum Bearbeiten von PDF-Dateien an
     
  5. Ja, eben - dort ist auch ABBYY FineReader aufgeführt, damit hab ich es ebenfalls schon gemacht.
    Aber - und auch Adobe Acrobat!
    Und meine Frage lautete, wie man mit diesem Tool in einer PDF was ändern, löschen kann. DAS wäre für mich das Ziel meiner Begierde.
    Zwar mach Selber suchen schlau - aber das wollt ich mir eben sparen. Weil, so dachte ich, mir einer da einen Hinweis geben kann, dem dieses ziemlich komplexe Tool bekannt ist.
    Jürgen
     
  6. In einer kostenpflichtigen Vollversion von Adobe Acrobat kannst Du wohl Text in einer PDF-Datei ändern, sofern die Schrift auf Deinem System installiert ist. Hast Du nur den kostenfreien Adobe Acrobat Reader, da sieht es dann etwas schlechter aus.
    Aus welcher Anwendung heraus hast Du die PDF-Datei erstellt? Ändere doch den Text dort und erstelle ein neues PDF.

    Gruß der keith
     
Die Seite wird geladen...

Löschen in PDF- Dokumenten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acrobat 5.0: Einzelne .pdf-Seiten löschen Windows XP Forum 13. Jan. 2004
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016