Löschen von Terminaldienst CAL's

Dieses Thema Löschen von Terminaldienst CAL's im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Night-Liner, 23. März 2005.

Thema: Löschen von Terminaldienst CAL's Hallo, habe folgendes Problem: Ein User war für eine Woche im Urlaub, als er sich dann wieder per mstsc  am TS...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Ein User war für eine Woche im Urlaub, als er sich dann wieder per mstsc  am TS anmelden wollte, kam diese Fehlermeldung: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Terminalsever-Clientzugriffslizezen für diesen Computer vorhanden sind...

    Ein Blick in die Terminaldiensteverwaltung zeigte mir, dass alle 22 CAL's vergeben sind (per device).

    Ich vermute, dass genau in dieser Zeit die Lizenz für diesen Rechner ausgelaufen ist und diese freie Lizenz nun an einen neu ins Netzwerk gestellten Server vergeben wurde. :-[

    Kann ich diese Lizenz irgendwie wieder an den eigentlichen Rechner zurückgeben und dem Server die Lizenz wegnehmen?

    Danke. Gruss Night-Liner
     
  2. Hallo,

    Microsoft liefert die Lösung

    Gruß
    Sven
     
  3. erst mal danke für die Antwort.

    Wird, nachdem ich die Lizenz von Client gelöscht habe, automatisch eine Lizenz auf dem TS freigegeben?


    Gruss Night-Liner
     
Die Seite wird geladen...

Löschen von Terminaldienst CAL's - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016