Löschen von Terminaldienst CAL's

  • #1
N

Night-Liner

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem:

Ein User war für eine Woche im Urlaub, als er sich dann wieder per mstsc  am TS anmelden wollte, kam diese Fehlermeldung: Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Terminalsever-Clientzugriffslizezen für diesen Computer vorhanden sind...

Ein Blick in die Terminaldiensteverwaltung zeigte mir, dass alle 22 CAL's vergeben sind (per device).

Ich vermute, dass genau in dieser Zeit die Lizenz für diesen Rechner ausgelaufen ist und diese freie Lizenz nun an einen neu ins Netzwerk gestellten Server vergeben wurde. :-[

Kann ich diese Lizenz irgendwie wieder an den eigentlichen Rechner zurückgeben und dem Server die Lizenz wegnehmen?

Danke. Gruss Night-Liner
 
  • #3
erst mal danke für die Antwort.

Wird, nachdem ich die Lizenz von Client gelöscht habe, automatisch eine Lizenz auf dem TS freigegeben?


Gruss Night-Liner
 
Thema:

Löschen von Terminaldienst CAL's

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben