Löschen von Verzeichnissen mit Jokern

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Dateien kann man sehr schön mit Jokern in einer Maske suchen, wie z.B. *.xls oder brief*.doc.

Ich suche ein Programm oder Befehle, wie ich in einem Verzeichnis alle Unterverzeichnisse nach einem bestimmten Muster löschen kann. Meine CAD-Anwendung legt regelmäßig Sicherungen an, welche in Unterverzeichnissen mit der Bezeichnung [bak] abgelegt werden.

Beim Archivieren belegen diese Unterzeichnisse überflüssig viel Platz. Deshalb will ich die mit einem Rutsch beseitigen.

Hat jemand dafür eine Hilfe oder einen Tipp ?

Euer Gerd-Wilhelm
 
  • #3
Befehlszeile:
for /f delims= %a in ('dir /ad /b /s Pfad\Muster') do rd %a /s /q

Im Batch aus %a %%a machen.
 
Thema:

Löschen von Verzeichnissen mit Jokern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben