Löschen von Windows.old Ordner?

  • #1
S

Samke ._.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da draußen.
Ich habe ein kleines Problem und zwar...
wenn ich meine alten windows ordner löschen möchte ( die nach der neuistallation von windows gespeichert wurden)
kommt immer dass es nicht möglich sei... und ich bräuchte eine berechtigung von system...
nun gut dann holich mir den vollzugriff auf die ordner und dennoch kann ich sie nicht löschen und da diese 3 ordner
windows.old
windows.old001
windows.old002 eine menge an speicherplatz brauchen (gut 20gb) und ich mehr platz brauche...
würde ich mich sehr freun wenn ihr mir helfen könntet.. :D
ich bedanke mich schon mal für die antworten
mfg samke

ps: mein system : Win 7 premium 64bit version :D
 
  • #2
Ja kenne ich habe ich ab und zu auch :D Ich mache es dann immer so das ich die Ordner öffne und dann zuerst die Dateien wo drin sind lösche dann geht es immer.



Gruß Rossy
 
  • #3
hmm... danke für den tipp rossy.
hmmmmm.... habs versucht geht leider auch nicht...
denn dann kommt immer die meldung sie bruachen die erlaubniss von TrustedInstaller.
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
kennt ijemand ein programm womit man einfach den vollen ordner löschen kann egal ob er geschützt ist oder nichT?
 
  • #4
  • #5
hmm.... danke für den tipp.
habs mir glaich gedownloadet musste aber grad feststellen dass sich des programm nicht starten lässt (bzw es ist gestartet aber es passiert nix)
oder ich bin zu dumm es zu bedienen :D
danke rossy dass du dich meiner so annimmst
 
  • #6
Hi :)

Mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner und geh auf Eigenschaften. Geh dann mal auf Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen ändern und einen Hacken bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte duch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen" und mach noch einen Klick auf "Bearbeiten" > Ändere ggf. noch berechtigungen für den Vollzugriff...

PS: Bei meinem Win 7 HP will sich Unlocker auch nicht öffnen... Der Prozess taucht aber im TaskManager auf... Misteriös! ?(
 
  • #7
och man jetzt habe ich mich schon gefreut und dann...
fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen auf...
zugriff verweigert =`(
man... ja genau des problem habe ich auch mit unlocker und untern rechts is ja auch des zeichen und so aber wenn man draufklickt passiert einfach nix.
ich bin ratlos.
habe nun auch mit tuneup2010 versucht den ordner zu löschen aber leider ohen erfolg. es steht zwar drann dass er gelöscht wurde ist aber dennoch da :(
 
  • #8
Ähm mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner dann auf Unlocker klicken dann geht das :D


Gruß Rossy
 
  • #9
leider nicht...
da gibts kein unlocker wenn ich einmal mit rechts drauf klick...-.-
hmm... und dann wenn ich senden an unlocker mach geht auch nichts -.-
 
  • #10
Dann hast du irgendwas falsch gemacht bei der Installation.


Gruß Rossy
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • #11
Das liegt wahrscheinlich an 64 Bit! Ich hab ja auch die 64 Bit Version und bei mir klappts auch nicht :(

Die Installation hab ich, glaube ich :D, richtig gemacht ;)
 
  • #12
jo liegt wahrscheinlich an der 64bit version =`(
 
  • #13
Hey Samke,

Starte doch mal Windows im Abgesicherten Modus (F8 beim Start immer drücken) und versuch es denn.
 
  • #14
oke probier ich glaich aus... :D
 
  • #15
SInd die Ordner noch von deinem alten Betriebssystem ?
Also alle spiele und programme etc. die du noch auf dem alten betriebssystem hattest? (XP,oder Vista)
Und hast du da einfach Windows 7 drauf installiert?

Wenn ja dann Installiere Windows 7 noch mal neu und achte darauf das während der Installation ein Fenster kommt wo
unten rechts etwas steht von Defragmentieren oder Löschen, klicke dort drauf wähle deine Festplatte aus.
Dort wird alles von der festplatte gelöscht.

Wenn es nun etwas anderes ist dann erkläre das bitte genauer :)

MFG Assassin
 
  • #16
Und probiere mal das Tool im Kompabilitätsmodus laufen zu lassen:


Programme die unter Win 7 augenscheinlich nicht laufen zum laufen bringen

Wer kennt das nicht? Man ist gerade von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und will sein geliebtesProgramm, welches vorher noch Problemlos auf XP lief, starten und es startet nicht? Ein einfacher Trick könnte das Problem lösen:

  1. Rechtsklick auf die Verknüpfung, die das Spiel startet
  2. Dann folgt ein Klick auf "Eigenschaften"
  3. Dann auf den Reiter "Kompabilität" klicken
  4. Dann das Häckchen bei "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für:"
  5. Jetzt noch auswählen im welchen Modus man das Programm/Spiel starten will. "Z.B. Windows XP (Service Pack 3)"

Aus: Ein paar kleine Tipps um schneller zu arbeiten
 
  • #17
Mit dem Kompabilitätsmodu des hab ich auch ausprobiert ging aber auch nicht ;)
ja es sind die alten ordner von windows assassin.
aber ich hätte da noch ne frage...
und zwar. Hab ich die upgrade dvd für win vista auf win 7... und wenn ich jetzt alles lösch auf der festplatte während ich mit der uprgade dvd win7 installiere...
kann ich dann wein7 installieren ohne das vista drauf ist?
weil als ich den pc gekauft hab acer aspire m3641 bei media markt..
wars ja noch vor win7 und da war noch vista drauf... aber keine dvd o_O mit win vista.
also dann hab ich die win7 dvd bestellt bei acer und so... und jetzt frag ich mich wenn ich die festplatte komplett formatier ob die upgrade dvd da reicht?
Lg an euch alle ;)
und danke für eure hilfe :thumbsup:
 
  • #18
Du löscht ja die Festplatte(Datein werden entfernt)wärend der installation das heißt Windwos 7 kannst du installieren es ist nur die frage ob es danach wenn du es nochmal installieren möchtestst noch mal geht weil es ja nur ein Upgrade ist.
 
  • #20
Hallo erstmal,

also zu dem Tool Unlocker kann ich nicht viel sagen, da ich nichts von ihm halte aber ich kenn ein anderes Tool das dir weiterhelfen kann.

****FileASSASINE***
FileASSASINE löscht alle Dateien egal ob sie gesperrt sind oder anderes.
Es löscht diese Dateien einfach ohne Nachfrage.

Hier der Download
FileASSASINE - Download
Unterstützt von Malewarebytes.org
 
Thema:

Löschen von Windows.old Ordner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben