löschproggi

Dieses Thema löschproggi im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von masterforuall, 26. Juni 2004.

Thema: löschproggi hey leute... erstmal, sollte das hier das falsche unterforum sein, in dem ich schreibe, bitte nicht schlagen ! :D...

  1. hey leute...
    erstmal, sollte das hier das falsche unterforum sein, in dem ich schreibe, bitte nicht schlagen ! :D bin hier noch neu...
    also ich will meinen PC mal soo richtig sauber machen. da habe ich gehötr, dass wenn man satt formatieren ein spezielles löschprogramm benutz, das dies sogar noch besser sei als formatieren, da bei formaieren mit windows, immer noch ein datenrest übrig bleibt...

    nun wollte ich wissen, wie das denn funktioniert...

    1: ich habe nur 1 partiotion C: würde das dan trotzdem klappen??
    2: ich könnte doch im prinzip eine Demo von einem guten prog downloaden und dann damit löschen, es würde dann doch selbst mitgelöscht werden oder??


    bitte antwortet schnell, ich muss dat wissen :D

    tschau

    josh
     
  2. Schredder machen die Platte komplett platt, und nehmen keine Rücksicht auf logische Strukturen (Partitionen). Alles andere würde sich wiedersprechen.

    Wie auch immer: Die Formatierung im Textmodus ist ausreichend, macht zwar eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis platt, aber das reicht vollkommen.
     
  3. also...
    danke wegen der sache mit dem formatieren, doch, wie du schon sagtest, wie ja eigentlich nur das inhaltsverzeichnis platt gemacht... das will ich ja net, ic hwill das alles futsch is...

    zum schredden, ich will die platte ja net demolieren,... deshalb lass mal
    also, kennt jemand nun die antwort auf meine fragen???
     
  4. Von kaputt machen hab ich ich ja nix gesagt. ;D Hab mir das Startposting noch mal durcgelesen: Heißt das, du hast eine Platte mit einer Partition, und die willst du platt machen? Dann kannst du einen Schredder verwenden, und anschließend vom BS bei der Installation die Partition wieder anlegen lassen.


    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=667