Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler..

Dieses Thema Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reini1100, 27. Sep. 2007.

Thema: Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. Hallo, da mich dieser Fehler ca.3 Wochen lang bis zum Rande der Verzweiflung brachte möchte ich hier für alle die...

  1. Hallo, da mich dieser Fehler ca.3 Wochen lang bis zum Rande der Verzweiflung brachte möchte ich hier für alle die das gleiche Problem haben/hatten/haben werden, den Grund für diese Fehlermeldung und die Behebung schildern.
    Bei mir kam aus zuerst unerklärlichen Gründen plötzlich die besagte Fehlermeldung (Generic Host Process for Win32 Fehler...), diese lies sich wegklicken, jedoch wurde die i-Netverbindung getrennt wobei es laut Verbindungssymbol in der Taskleiste so aussah als ob sie weiterhin bestünde. Weiters veränderte sich die Schrift im Explorerfenster. Es half dann nur mehr ein Neustart des Systems. Je nach Lust und Laune kam der Fehler dann sofort nach Einwahl oder eben etwas später.
    Ich nutze XP SP2 mit allen Updates, Kaspersky IS 6.0. Stundenlang durchforstete ich div. Foren und unternahm alle möglichen Lösungsvorschläge die ich dort fand, z.B. Messenger deinstallieren, defragment, svchost.exe deaktivieren,ms-sicherheitsupdates....etc, etc, leider ohne Erfolg.(Der Fehler tauchte im Jahre 2005 anscheinend durch ein fehlerhaftes update von ms sehr häufig auf.)

    Die Ursache bei mir lag jedoch beim Antivirus Program Kaspersky IS 6.0. Dort blockierte eine Regel in der Firewall von Anti Hacker früher oder später den Datenverkehr. Durch löschen der Regel und neues Einlernen war der Fehler sofort behoben.
    Ich bin kein IT Spezialist, sollten daher einige Formulierungen etwas holprig hinüberkommen so möge man es mir bitte verzeihen. Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen das ich an der Regel möglicherweise selber schuld bin bzw. diese unbewusst erstellt habe.Da bei mir KIS rel. oft irgendwelche Hackerattacken abwehrt (gottseidank) und ich die Meldungen mehr oder weniger ungelesen wegklicke kann es durchaus sein, das ich bei einer nächtlichen internet-spiel-Orgie aufgrund meiner schon kleinen Augen und dicken Fingern irgendeine KIS Meldung (Popup..)mit verbieten bestätigt habe und das die Ursache für die Regelerstellung war...
    Reini
     
Die Seite wird geladen...

Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
LÖSUNG für nicht funktionierende Maus gefunden! Windows 7 Forum 27. Aug. 2014
Lösung für VZ Problem mit Opera Firewalls & Virenscanner 17. Sep. 2009
Re: Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Monitor Auflösung verändert, sobald ich den Rechner für kurze Zeit ausschalte Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Gutes Remot Programm für verschiedene Auflösungen ? Netzwerk 28. März 2009