Lösungsansatz - SSH Problem

  • #1
T

TschiepTschiep

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich habe folgendes Problem und suche einen Lösungseinsatz.

Meine Schwester sitz mit ihrem Notebook (XP Home SP2) hinter einem Router an dem sie nichts (bezüglich Portforwarding oö) ändern kann. Angebunden ans Netz ist sie über 6MBit.

Ich habe bei mir einen SSH- Server (OpenSSH) auf einem Windows 2000 laufen und entsprechnede Portforwardings im Router hinterlegt. Anbindung ebenfalls über einen 6MBit Anschluss.

-> Sie kann sich per SSH auf meinen Server connecten.

Kann ich diesen aufgebauten SSH- Tunnel nutzen um per VNC auf ihr Notebook zuzugreifen?
Als SSH- Client kommt putty (v 0.58) zum Einsatz.

Ich nutze ein Win XP Pro dass sich im selben Netzwerk wie der Windows 2000 Rechner befindet- hab da also alle Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung.

Gedacht ist das ganze als RemoteDesktop- Ersatz.

LG
TschiepTschiep
 
  • #3
Nein, weil das kannte ich bis jetzt ja nicht.
Ich schaus mir mal an- ander Vorschläge sind natürlich willkommen...
 
Thema:

Lösungsansatz - SSH Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben