Log-Dateien löschen?

Dieses Thema Log-Dateien löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von psidro, 11. Juni 2013.

Thema: Log-Dateien löschen? :-? Moin, Mein System: XP Prof SP 3 32 Bit Ich habe folgende Dateien entdeckt, insgesamt 29, die als überflüssig...

  1. :-? Moin,
    Mein System: XP Prof SP 3 32 Bit

    Ich habe folgende Dateien entdeckt, insgesamt 29, die als überflüssig angezeigt werden. Ich beschreibe jeweils nur 1 Kategorie:
    z.B.: KB2802968.log in C:\WINDOWS
    z.B.: Framework.log in C:\WINDOWS\system32\wbem\Logs
    z.B.: mrt.log in C:\WINDOWS\Debug

    Da die einzelnen Beschreibungen für mich unverständlich sind, weiss ich nicht ob löschen oder nicht.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke im Voraus...........psidro
     
  2. Hallo,

    welches Tool bzw. wo werden die Dateien denn als Überflüssig angezeigt?

    Auf den ersten Blick handelt es sich bei den genannten Beispielen um Log-Dateien, also Dateien, in denen etwas Protokolliert wird. Grundsätzlich ist dieser Dateityp eher unproblematisch, was Löschung betrifft, da sie im ZWeifel sofort wieder vom jeweiligen Programm/Prozessa neu angelegt werden. Ein Restrisiko bleibt aber immer.

    Für mich stellt sich aber die Frage, ob sich der Aufwand (Größe?) deinerseits wirklich lohnt - insbesondere, wenn sie zwei Minuten später wieder da wären.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Moin Elchi,

    diese Dateien belegen insgesamt 1.8 MB. Ich glaube das lohnt sich nicht. Allerdings werden diese Logs bis zum St.Nimmerleinstag gespeichert?

    Gruss..... psidro
     
  4. hp
    hp
    die .log dateien mit KB im namen sind logs die bei der installation eines patches bzw. hotfixes am patchday geschrieben werden, die framwork.log datei gehört zum wmi dienst und die mrt.log zum tool zum entfernenvon bösartige software. diese dateien braucht man nur falls es zu problemen mit den genannten installationen bzw. beim ausführen der tools kommt. ich lösche diese dateien regelmäßig nach einer gewissen zeit, zb der ccleaner bietet diese funktion an ...
     
  5. Danke hp,

    das war mal eine sehr informative Antwort.

    Gruss...............psidro
     
Die Seite wird geladen...

Log-Dateien löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows log-Dateien im Papierkorb Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016