logdateien beobachten

Dieses Thema logdateien beobachten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von jan2, 24. März 2011.

Thema: logdateien beobachten Hi ! vor Jahren hatte ich schon einmal ein Tool dessen Namen ich nicht mehr weiß und deshalb suche ich einen neuen...

  1. Hi !

    vor Jahren hatte ich schon einmal ein Tool dessen Namen ich nicht mehr weiß und deshalb suche ich einen neuen Tipp.

    Logdateien von Servern etc. wachsen immer mit der Zeit. Ein normaler Editor öffnet nur einen aktuellen Stand.

    Kennt einer von Euch ein Windows-Programm mit welchem immer die aktuellen Informationen eingesehen werden können ?

    Gruß Jan :)
     
  2. Welche Log-Dateien meinst du, die Eventlogs des Betriebssystem selbst? Logs von 3rd Party-Tools? Irgendwas im TXT-Format?
     
  3. ich dachte einfach an die apache-logdateien von xamp unter windows.
     
  4. Hallo Jan,

    ich nehme an, dir geht es darum, immer nur die letzten x Zeilen anzuzeigen:
    http://tailforwin32.sourceforge.net/ <- dabei handelt es sich um die verWindowslichte Version des Linux-Commands->tail'.

    Erklär mal, was du damit machen möchtest - dann fällt es wahrscheinlich leichter, eine Lösung für dich zu finden ;)

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

logdateien beobachten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SP3 Update scheitert an Katalogdateien Windows-Updates 19. Aug. 2008
Plötzlich wurden 2 Dutzend ebd Logdateien kreiert Windows XP Forum 14. Okt. 2006
Logdateien unter XP Windows XP Forum 5. Feb. 2005
ServicePack2 lässt sich nicht installieren (Katalogdateien)) Windows-Updates 15. Aug. 2004
Logdateien NT 4 Server Windows Server-Systeme 4. Aug. 2004