logdateien beobachten

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

vor Jahren hatte ich schon einmal ein Tool dessen Namen ich nicht mehr weiß und deshalb suche ich einen neuen Tipp.

Logdateien von Servern etc. wachsen immer mit der Zeit. Ein normaler Editor öffnet nur einen aktuellen Stand.

Kennt einer von Euch ein Windows-Programm mit welchem immer die aktuellen Informationen eingesehen werden können ?

Gruß Jan :)
 
  • #2
Welche Log-Dateien meinst du, die Eventlogs des Betriebssystem selbst? Logs von 3rd Party-Tools? Irgendwas im TXT-Format?
 
  • #3
ich dachte einfach an die apache-logdateien von xamp unter windows.
 
  • #4
Hallo Jan,

ich nehme an, dir geht es darum, immer nur die letzten x Zeilen anzuzeigen:
<- dabei handelt es sich um die verWindowslichte Version des Linux-Commands->tail'.

Erklär mal, was du damit machen möchtest - dann fällt es wahrscheinlich leichter, eine Lösung für dich zu finden ;)

GreeZ
EzE
 
Thema:

logdateien beobachten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben