login bei WIN ME

  • #1
P

paradise1

Guest
ich hab win ME und möchte das beim auswählen des benutzers beim start, ein benutze ausgewählt werden <<<MUSS>>>>,
ich weiss nur noch das in der registry bei localusers/network
irgendwas mit MustBeValited eingegeben werden muss.
jedenfalls so ähnlich.
Es soll so sein wie bei winXP dass nur noch benutzer am computer arbeiten können, weil der button Abbrechen deaktiviert ist, bzw da kommt dann ne meldung das mann nen benutzer wählen muss und pw usw .

PLZ helft mir
 
  • #3
Hallo,

und zwar habe ich mal Windows7 ausprobiert, was auch soweit läuft nur leider bekomme ich es nicht hin das ich irgendweinen Sound hören kann. Habe ein Motherboard "Gigabyte GA-EX38-DS4" Motherboard mit OnBoard Sound Soundkarte "Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller". Habe mir von Realtek die neusten Treiber von Vista/Win7 "Vista_Win7_R232" gezogen und instaliert leider höre ich rein gar nichts. Unter WinXP läuft alles super.


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


mfg
Angy2004
 
  • #4
Also ich hatte das gleiche Problem mit einem älteren Soundchip (den du ja nicht hast), aber bei mir hat es geholfen, dass ich den Treiber [google]R219 von Realtek[/google] geladen und ausprobiert habe... alle neueren haben bei mir nicht funktioniert.

Edit: vielleicht solltest du mal die für dein Board testen.
 
  • #5
Kannst auch mal in die Systemsteuerung gehen und auf Realtek ...

Da siehst Links deine Mainboard Anschlüsse. Wende jetzt das Kabel raus ziehst und denn wieder im Line-In rein steckst, kommt ein kleines Fenster, mit Auswahl für die Einstellung.

Einfach mal Test. Klappte bei mir auch, zumindest hatte ich denn sound.



lg DerGiftzwerg
 
  • #6
Schau mal nach unter dem Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte. Welche Audiogeräte sind aktiviert
und welcher ist Standardgerät?
 
  • #7
Mediamann schrieb:
Schau mal nach unter dem Lautsprechersymbol - Wiedergabegeräte. Welche Audiogeräte sind aktiviert
und welcher ist Standardgerät?


Dort sind 2 Auswahlmöglickeiten. Das Häckchen ist bei "Lautsprecher" Habe auch mal die 2th möglichkeit versucht, trotzdem bleibt immer noch alles stumm :?
 
  • #8
Das Audiogerät Lautsprecher muss als Standardgerät betireben werden. Den anderen (warscheinlich Digital Audio)musst du deaktivieren.

Danach beim Audiogerät Lautsprecher auf Eigenschaften - Erweitert und dann die häkchen bei Exclusiver Modus
alle raus.

Danach neu Starten und dann mit der linken Maustaste auf das Lautsprechersymbol und kontrolieren ob alles
richtig angezeigt wird.

Es muss einfach gehen !!!
 
  • #9
so habe jetzt mal 2 Screenshots gemacht. Bekomme das einfach nicht hin vielleicht helfen euch die 2 Bilder irgendwie weiter, bei dem was ich vielleicht falsch mache


image165550.jpg


image165552.jpg




mfg
Angy2004
 
  • #10
Sorry, viell. mag die Frage arrogant erscheinen. Die Lautsprecher hast schon am LS-Ausgang angeschlossen und nicht aus Versehen am Mic, Kopfhörer o.ä.?
Auch die Lautstärke aufgedreht - auch beim Wiedergabegerät (Media Player etc.) :?:

:oops:
 
  • #11
Hi,


Ja Lautsprecher sind angeschlossen (laufen ja bei WinXP)

Und auf volle Lautstärke ist auch alles gestellt
 
  • #12
hmm...seltsam...
ok...suchen wir mal weiter...oder besser gesagt du :mrgreen:

Geh mal Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste
Da gibts 2 Dienste: Windows-Audio und Windows Audio Endpunkterstellung.
Beide Dienste müssen auf "gestartet" stehen.

Dann: Start - Ausführen => msconfig => Systemstart
Da muss ein Eintrag sein ähnlich "Realtec Sound Manager".
Kannst das bitte kontrollieren?
 
  • #13
White Noise schrieb:
hmm...seltsam...
ok...suchen wir mal weiter...oder besser gesagt du :mrgreen:

Geh mal Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste
Da gibts 2 Dienste: Windows-Audio und Windows Audio Endpunkterstellung.
Beide Dienste müssen auf "gestartet" stehen.

Dann: Start - Ausführen => msconfig => Systemstart
Da muss ein Eintrag sein ähnlich "Realtec Sound Manager".
Kannst das bitte kontrollieren?



Also die 2 Dienste sind gestartet. Und unter msconfig steht der Eintrag. Langsam komme ich hier auch ins grübeln, aber wie gesagt habe im moment auch noch WinXP drauf und da funzt alles super



mfg
Angy2004
 
  • #14
Ich kann mir nur noch vorstellen daß der der Chipsatz-Treiber Ärger macht. Schon mal einen neuen vom MB-Hersteller installiert?
Ich nehme an die Soundkarte ist eine On-Board? Schau mal ins Bios rein, deaktiviere mal alles unter Audio-Optionen ausser den Controller selbst bzw. Default-Einstellung .

Evtl. den Treiber deinstallieren und im Vista / XP-Kompa-Modus neu installieren. Dabei alle Firewall- / Antiviren-Programme ausschalten!

Wenn alles nichts hilft bleibt noch die Option die Interne zu deaktivieren und eine PCI zu besorgen, so teuer sind die ja nicht mehr :oops:
 
Thema:

login bei WIN ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben