Login erschreint nicht. Nur das Logo von winxp ist da.

  • #1
M

mojo777

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe nun ein problem mit meinem winxp.
beim start erscheint nur das logo von winxp (mit den hellblauen verläufen. kommt nochmalerweise kurz vor dem log in bildschirm)
danach geht nix.
der affekgriff klappt auch nicht...
bevor der fehler kam, habe ich osloader2000 installiert.
das hat den mbr und die boot ini verändert. kann ich den fehler evtl mit
fixmbr aus der wiederherstellungskonsole beheben?
da kommt immer eine meldung, dass man das nicht mahcne sollte, wenn der zugriff auf daten noch möglich ist. :-(

danke im voraus!

mfg
mojo
 
  • #2
Greetz!

Hoffe ich hab das richtig verstanden..
Versuchs mal mit dem abgesicherten modus (F8 beim Sys.-start, nach der IDE-Prüfung)
Vielleicht kommst du so noch an dei Dateien ...bevor du es über die konsole versuchst

c ya`ll
 
  • #3
Na ja, da du ja anscheinend keine Probleme mit derartigen tiefgreifenden Systemeingriffen hast, sichere deine Daten, probiere fixmbr und wenn das net funktioniert, kannst du dich mit Testdisk 5.9 beschäftigen.
Dürfte bei deinen Kenntnissen innerhalb von 5 min alles wieder da sein.

Sollte ich dich überschätzt haben, dann solltest du vor irgendwelchen Schreibzugriffen dieser Spezialprogs erstmal gründlich dich vorbereiten.
Interessant ist auch das Ergebnis einer Google-Anfrage zu deinem Prog:
 
  • #4
naja... sichern heisst dann 40 gb irgendwo platz finden. hab ich nicht. :-(
also ich suche nach einer lösung, die das problem direkt an der wurzel beseitigt :) ;-)

das mit dem abgesicherten modus klappt nicht. da kommt der selbe bildschirm. :-(

gruß
und danke für die tipps.

PS: osloader2000..... es gibt wohl mehr cracks als user :)
 
  • #5
Da ich dieses Prog net kenne, auch nicht unbedingt alles ausprobieren muss, du dann noch keinen Platz hast zur Datensicherung bereitete dich moralisch drauf vor, dass evt. alles weg sein könnte.
Deshalb wäre mir lieber, du startest den PC mit Knoppix etc. und postest mal deine boot.ini inkl. wo XP auf deiner HD drauf ist + wie ist diese partitioniert.
 
Thema:

Login erschreint nicht. Nur das Logo von winxp ist da.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben