login-problem: keine interaktive anmeldung möglich

  • #1
A

attackdecay

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe vor ein paar tagen meinen rechner mit winxp pro neu installiert. um bösen mächten nicht alles offen stehen zu lassen, habe ich für mein arbeitsumfeld zusätzlich einen hauptbenutzer angelegt und eingerichtet.

es lief soweit alles prima, doch heute heisst es plötzlich: die sicherheitsrichtlinien erlauben keine interaktive anmeldung. das betrifft aber nur den hauptbenutzer, wenn ich den als admin ändere geht's... nur das will ich ja nicht...

eine kleine ergänzung noch, der rechner wurde für eine domäne eingerichtet, doch die anmeldung klappt auch nicht wenn ich das umfeld in eine arbeitsgruppe ändere.

hat jemand eine ahnung woran das liegt bzw. wie ich meinen user wieder als hauptbentzer nutzen kann? für hilfe wäre ich dankbar.

grüße
attackdecay
 
  • #2
attackdecay schrieb:
es lief soweit alles prima, doch heute heisst es plötzlich: die sicherheitsrichtlinien erlauben keine interaktive anmeldung. das betrifft aber nur den hauptbenutzer, wenn ich den als admin ändere geht's... nur das will ich ja nicht...
und wenn du unter Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie - Sicherheitseinstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten - »lokal anmelden« den Hauptbenutzer hinzufügst?

oder schau hier:


pan_fee
 
  • #3
hi pan_fee,

darunter hab ich anfangs auch schon nachgesehen, aber abgesehen davon, dass mich der sicherheitshinweis seitens microsoft etwas verunsichert hat, kann ich an der (von dir) angegebenen stelle keine änderungen vornehmen... es ist alles grau unterlegt. (nur der sicherheitshinweis lässt sich anzeigen).
wo kann ich denn den eintrag ändern?

grüße
attackdecay
 
  • #5
hi pan_fee,

du verweist auf den google-link... meiner meinung nach ist dort der entscheidende satz, der mit den lokalen und den effektiven richtlinien... nur ich kann beim besten willen bei mir keine effektiven richtlinien finden (zumindest unter dem namen). in dem thread ist die rede von einem 2000er system, das kenn ich nicht aber, vielleicht unterscheidet sich das ja in dem punkt vom xppro.

... oder weisst du wo ich das einstellen könnte?

grüße
attackdecay
 
Thema:

login-problem: keine interaktive anmeldung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben