Login Skript

  • #1
B

Bruno_2k

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
hallo

ich suche ein Loginskript, bei dem ich max. 300 verschiedene Namen und Passwörter dazu vergeben kann. (Keine Ahnmeldung!)

wer kann mir da eines empfehelen, schreiben, oder coden?

danke für eure hilfe
mfg bene
 
  • #2
PHP ??
 
  • #3
  • #4
  • #5
z.B.

login.php
Code:
<?php

$is_user = false;

/**
* Auswertung
*/
if($_POST['sub_login']) {
	$handle = fopen (user.txt, r);
	while (!feof($handle)) {
        $buffer = fgets($handle, 1024);
		$arr = explode(:, $buffer);
		if((trim($arr[0]) == $_POST['user']) && (trim($arr[1]) == $_POST['password'])) {
			// Login ist OK
			$is_user = true;
			break;
		}
	}
	fclose ($handle);
}
if($is_user == true) {
	/**
		Wenn Login Ok ist, passiert irgendwas
	*/
	echo Hallo <strong>.$_POST['user'].</strong> dein Login ist OK!;
}
else {
?>
<form action=login.php method=post>
<p>Username : <input type=text name=user></p>
<p>Passwort : <input type=password name=password></p>
<p><input type=submit name=sub_login value=Login></p>
</form>
<?php
}
?>

user.txt
Code:
max:max
otto:otto
lisbeth:lisbeth

Natürlich währe es ratsam die Daten in der *.txt zu verschlüsseln ;)

Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, das ist nur eine ;)


gruss conny
 
  • #6
hallo

Code:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/feuerwehrwemding/login.php on line 10

ist das normal?

hier zum testen http://feuerwehrwemding.funpic.de/login.php

die passwörter sind die selben wie die von conny

mfg bene
 
  • #7
NÖ, normal is das nich ;D

aber irgendwas musst du ja an dem Script geändert haben, da es bei mir absolut korrekt schafft :D
 
  • #8
ich bin für so etwas glaub zu blöd :-[

ich hab das skript neu kopiert! der fehler hat sich ein klein wenig geändert:
Code:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in E:\htdocs\feuerwehr\intern\login.php on line 12

mfg bene

PS: wenn ich es auf dem funpic server teste kommt das:
Code:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/feuerwehrwemding/login.php on line 11

das andere war auf dem lokalen server

Conny schrieb:
Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, das ist nur eine ;)

vllt. kannst du mir eine andere sagen
 
  • #9
Ups, Sorry mir ist da beim kopieren eine Zeile abhanden gekommen :'( ;D

Diese Zeile hat gefehlt:
Code:
$buffer = fgets($handle, 1024);

Code:
<?php
if($_POST['sub_login']) {
	if(!$handle = fopen(user.txt, r)) die(Kann Datei nicht öffnen!);
	while(!feof($handle)) {
		$buffer = fgets($handle, 1024);
		$arr = explode(:, $buffer);
		if((trim($arr[0]) == $_POST['user']) && (trim($arr[1]) == $_POST['password'])) {
			// Login ist OK
			$is_user = true;
			break;
		}
	}
	fclose ($handle);
}

?>

gruss conny
 
  • #10
jetzt geht es, danke conny

du hast mir wieder sehr geholfen!

mfg bene
 
  • #11
hallo

jetzt habe ich noch ein problem

wenn ich folgendes da eingebe das es nach dem erfolgreichen login ausgeführ wir kommt ein fehler

das was ich einfügen will:
Code:
<meta http-equiv=refresh content=5; URL=http://www.zielurl.html>

der fehler:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting->,' or->;' in E:\htdocs\feuerwehr\index.php on line 61

was mache ich falsch?

könnt ihr ir nochmal helfen?
mfg bene
 
  • #12
Code:
<?php
echo-><meta http-equiv=refresh content=5; URL=http://www.zielurl.html>';
?>
 
  • #13
Hi ich wollte jetzt mal kein neues Thema aufmachen, da es sich ja um das gleiche thema handelt...

ich will mir ein login-script schreiben mit php und auf mysql datenbanken zugreifend...
ich hab mir auch son dähmliches buch gekauft aber das ist voll behindert da wird nur der text hingeschrieben und dann alles erklärt... und das noch direkt auf so einer IT-variante oder so...

auf jeden wollte ich nurmal fragen ob mir wer vllt mal ein einfaches php-beispielscript mit mysql (keine textdateien) zeigen könnte... danke schonmal :)

greez Timmäähh
 
  • #15
hi
ist das schlimm wenn ich hier weiter reinschreibe, wobwohl das thema schon abgehakt ist??? hoffe nicht ;)

Ich will ein anmeldeformular-skript schreiben , und das soll so sein, dass wenn man auf anmelden klickt ein neues fenster erscheint, man da seine daten reinschreiben kann und wenn man dann auf submit/ok/bestätigen oder sowas klickt sich das fenster dann wieder schliesst....

das mit dem formular selber ist ja kein problem... aber wie mache ich, dass sich das fenster danach wieder schliesst?.. vllt kann man da dann ja auch so ein, ich nenn es einfach mal, *auftaucheffekt* einbringen, also so dass das fenster so langsam aus dem nichts erscheint... und oben auch diese reiter datei/bearbeiten/ansicht etc nicht da sind...

habt ihr vllt auch ein paar sicherheitshinweise für mich wenn ich son formular mache?? ausser ein md5verschlüsseltes passwort??

danke für die hilfe greez timmäähh
 
  • #16
  • #17
hm... weiss jetzt nich was du meinst, bzw was du mir damit sagen willst..
naja egal... such ich einfach mal weiter...
 
  • #18
Ganz einfach:

- Warum ein sep. Fenster für das Login öffnen ?? ??? ??
-- Wenn du schon nicht weißt wie das mit dem einfachen Login funktioniert, willst du den Schritt gleich überspringen und die wesentlich komliziertere Gangart über das sep. Fenster wählen.

- Was soll der (ich sag es mal ganz bewusst) QUATSCH mit dem:
einfach mal, *auftaucheffekt* einbringen, also so dass das fenster so langsam aus dem nichts erscheint

Das funktioniert doch eh nur in den wenigsten Browsern ;)
 
  • #19
ja wusst ich halt net, dass das nur in wenigen browsern funzt.. wäre doch aber trotzdem ganz witzig oder nich? ;) aber den quatsch kann ich ja auch weglassen

das mit dem einfachen loginscript hat sich schon erledigt, ich will das nur mit einem md5verschlüsseltem passwort machen, dazu brauche ich doch dieses crypt_md5() script richtig?? und ich weiss halt nicht wie ich ein md5 verschlüsseltes pw per phpmyadmin einfüge, und mein grundgedanke war eigentlich, dass wenn man auf anmelden klickt das anmeldeformular sich öffnet und wenn man dies dann ausgefüllt hat und auf ok klickt sich das anmeldefenster direkt wieder schliesst...
 
Thema:

Login Skript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben