Loginscript für Notebook's

Dieses Thema Loginscript für Notebook's im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knallex, 15. Sep. 2005.

Thema: Loginscript für Notebook's Hi,  ??? ich möchte gerne via Gruppenrichtlinie die Laptop'S/Notebook's mit einem Loginscript versehen. Folgendes...

  1. Hi,  ???
    ich möchte gerne via Gruppenrichtlinie die Laptop'S/Notebook's mit einem Loginscript versehen.

    Folgendes stelle ich mir vor: 
    Ein Benutzer Meier hat einen Rechner und ein Laptop.
    Nun besitzt er ein Servergespeichertes Profil inkl. einer Ordnerumleitung der Eigenen Dateien und mehrere Netzlaufwerke. (ist über GPO PC definiert)

    (siehe auch Artikel von PCDJoshua Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten Teil 5 http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server5/w2003server5.php)

    Falls er aber heute sein Laptop mit nach Hause nehmen will, soll er auch hier alle Daten zur Verfügung haben. Hier würde ich Ihn bitten bevor, er nach Hause geht, einmal sein Laptop mit dem Netzwerk zu verbinden. Dabei soll folgendes geschehen:
    Das Servergespeicherte Profil ,soll abhängig vom Datum, auf das Notebook in Form eines Lokalen Profils kopiert werden.
    Die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien soll in das Lokale Profil kopiert werden.
    1-2 Netzwerkfreigaben sollen Offline verfügbar gemacht werden.

    Hinterher, wenn Meier wieder in die Firma kommt. Soll er sich einmal mit dem notebook reinkommt. Sollen dann alle Veränderungen syncronisiert werden.

    Geht das? Wenn ja, wie? (vielleicht hat ja jemand auch einen guten Hinweis, bzgl. Lektüre etc. > Ich hab übrigens keine Ahnung vom Skripten!)

    THX
    Alex 
     
Die Seite wird geladen...

Loginscript für Notebook's - Ähnliche Themen

Forum Datum
Loginscript in anderer Domäne Windows Server-Systeme 5. März 2007
LoginScript --> eigene Dateien Windows XP Forum 16. Mai 2006
Probs mit LoginScript Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Mai 2006
Loginscripte teileweise nicht ausgeführt Netzwerk 29. Aug. 2005
Loginscript oder GPL ?? Windows XP Forum 1. Aug. 2005