Loginscript in anderer Domäne

Dieses Thema Loginscript in anderer Domäne im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sax553, 5. März 2007.

Thema: Loginscript in anderer Domäne Hallo zusammen, hab hier das kleine Problem das ich zwei Domänem betreibe, ein W2k und eine W2k3 Domäne. Zwischen...

  1. Hallo zusammen,

    hab hier das kleine Problem das ich zwei Domänem betreibe, ein W2k und eine W2k3 Domäne. Zwischen den Domänen besteht ein Bidirektionale Vertrauensstellung. Wenn ich mich nun an einem W2k Client der Domäne W2k anmelde mit einem Anwender der Domöne W2k3, dann greifft das Anmeldescript nicht, kennt jemand das Problem und hat ne ahnung was man dagegen machen kann??

    Gruß Sax
     
  2. Hi,

    kannst Du bei besagter Konstellation den Netlogon Ordner deines %LOGONSERVER% erreichen ?
    Einfachster test wäre: net view %LOGONSERVER%

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    also bei net view %logonserver% sehe ich die freigaben Netlogon und sysvol des DC, und auf die Resource
    %logonserver%\netlogon komme ich ohne Probleme drauf, und könnte von da auch das Skript ausführen.

    Gruß Sax

    EDIT0803: bzw ich habe das Skript ausgeführt und bekomme auch Problemlos dann meine Laufwerke, aber es funktioniert nicht automatisiert. Policys greifen auch nicht.
     
  4. Hi,

    hmmmm *grübel*

    Wie ist das Loginscript den Benutzern zugewiesen?
    Hast Du den NetBIOS Namen, den FQDN oder eine Variable verwendet?

    Der NetBIOS Name wird nur bei Verwendung von WINS funktionieren. Also entweder den FQDN nehmen oder noch besser die Variable %LOGONSERVER%.

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi,

    Also das Loginscript ist dem Benutzer direkt über die Registerkarte Profil->Loginscript zugewiesen, nicht über eine Policy oder so. Dort steht nur der name des scripts und nicht der komplette UNC pfad.

    Ein WINS Server ist in der W2k3 Domäne vorhanden. Wenn ich die Variable %logonserver% in den Explorer eingeben bekomme ich aber nur \\server und nicht den gesammten FQDN \\server.domäne.local.

    Mitlerweile glaube ich (besser vermute ich) auch nicht mehr das es was mit einem Netzwerkproblem zu tuhen hat sondern eine Einstellung oder sowas, als wäre es Standardmässig nicht vorgesehen, das Policys und Scripts nicht in anderen Domänen ausgefürt werden sollen.

    Gruß Sax
     
  6. Trag das ein: %LOGONSERVER%\script und ersetze den logonserver durch deinen Namen.
     
Die Seite wird geladen...

Loginscript in anderer Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
LoginScript --> eigene Dateien Windows XP Forum 16. Mai 2006
Probs mit LoginScript Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Mai 2006
Loginscript für Notebook's Windows XP Forum 15. Sep. 2005
Loginscripte teileweise nicht ausgeführt Netzwerk 29. Aug. 2005
Loginscript oder GPL ?? Windows XP Forum 1. Aug. 2005