Loginscripte

Dieses Thema Loginscripte im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Pesti, 20. Okt. 2003.

Thema: Loginscripte hi kennt jemand nen gutes tutorial wie man loginscripte erstellt ich hab zwar eins aber das ist äuserst schlecht...

  1. hi

    kennt jemand nen gutes tutorial wie man loginscripte erstellt ich hab zwar eins aber das ist äuserst schlecht und ich hab sonst noch nichts anstädiges gefunden auch im googel nicht


    mfg
     
  2. Loginscripte sind ganz einfach Batchdateien. Da gibt's eigentlich nicht viel darüber zu sagen, in diese Scripte kommt ja eh nicht viel rein.

    Beispiel:

    Editor aufmachen und folgenden Code eingeben:

    Code:
    net use h: \\server\daten
    net use w: \\server\archiv
    net time /set /yes
    
    Datei -> speichern unter -> (im Netlogon-Verzeichnis) login.bat

    Die ersten beiden Zeilen verbinden den Client mit dem Server und weisen den Verzeichnissen entsprechende Laufwerksbuchstaben zu. Die zweite Zeile setzt die Client-Uhrzeit auf die Server-Uhrzeit.
    Das ist nur ein Beispiel wie es auch in vielen Firmen verwendet wird. Bei mir daheim ebenso.
     
  3. Darüber könnte man dann geteilter Meinung sein - ich kenne Netze, da dauert das Abarbeiten aller Login-Skripte > 5min....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. zustimm...
     
  5. Hiho

    Klar, sind Logon Scripte einfach. Trotzdem gibts Unterschiede.
    Man kann ganz einfach Netzlaufwerke damit verbinden (siehe paar Postings weiter oben), man kann aber auch dynamisch einen bestimmten Drucker (je nachdem wo sich der User anmeldet) usw. einrichten. Das ganze sieht dann schon etwas anders aus.

    Bei uns sind die Scripte übrigens zb auch keine .bat Dateien,sondern mit vbs gemacht. Geht also ebenso.

    Kommt immer drauf an, was du damit alles machen willst.
     
  6. Hallo
    wir setzen KIX32 ein.
    durch die geniale Sprache werden NT;win9x, W2kx BS individuell erkannt
    und umgesetzt.
    Wer bedarf eines Beispiels hat, bitte melden.
    cu
    willi
     
  7. HI, es gibt doch sicher Tools um Loginscripte komfortagel herzustellen! oder???
    Könntet ja mal n paar sagen, mit denen man sowas einfach machen kann! ohne große kenntnise! THX
    vielleicht kennt ja der eine oder andere so ein Tool
     
  8. Ja, Notepad.

    Ohne Kenntnisse gar nicht.

    Ja - www.adm-files.de oder www.grurili.de - dort mal die Artikel über Login-Skripte lesen, evtl. auch mal in der MSKB oder dem TechNet nachschauen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ... oder http://www.kixtart.org und der passende Editor samt Vorlagen http://www.kixscripts.com
     
Die Seite wird geladen...

Loginscripte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Loginscripte teileweise nicht ausgeführt Netzwerk 29. Aug. 2005