Logitech G19 Gaming Tastatur USB ?

Dieses Thema Logitech G19 Gaming Tastatur USB ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dragi, 11. März 2010.

Thema: Logitech G19 Gaming Tastatur USB ? Hallo, bin am Überlegen, ob ich mir eine neue Tastatur zulege. Zur Zeit besitze ich MS Erogonomic Keyboard 4000. Zum...

  1. Hallo, bin am Überlegen, ob ich mir eine neue Tastatur zulege. Zur Zeit besitze ich MS Erogonomic Keyboard 4000.
    Zum Schreiben natürlich hervorragend, aber zum Zocken ... nunja, es geht klar ... aber ......

    Habe mal ein bissel gegoogelt und bin auf die Logitech G19 Gaming Tastatur USB gestoßen. Ja, wenn man vom Preis
    absieht ganz nett. Und ich will mir mal nichts vormachen: Das Geleuchte ist fein *g* (typisch Frau). Ähnlich wie meine Roccat Maus.
    Von Roccat kommt leider keine in Frage, da die relativ schlecht abgeschnitten haben.

    Nun meine Frage: Hat jemand diese Tastatur? Eignet die sich auch zum Tippen und Bildbearbeitung?

    Grüße Dragi
     
  2. Hallo, ne, das hatte ich schon gelesen. Trotzdem danke. Daher weiß ich auch schon, daß Sie unter Win 7 laufen wird.
    Aber Erfahrungen wären mir lieber. Nur weil einer schreibt .... zum Normalgebrauch nicht geeignet ... überzeugt mich
    das noch nicht.
     
  3. Welche Anforderung sollte denn deiner Meinung nach eine Tastatur für Bildbearbeitung haben?

    Ich hab zwar nur die G15, erlaube mir aber dennoch ein Urteil, da ich mir die G19 schonmal genauer angeschaut habe ;)

    Für mich persönlich ist diese Tastatur absolut gut zum Tippen und auch zum daddeln geeignet. Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm (subjektiv und aus meiner Sicht) und die Beleuchtung natürlich gerade bei spährlicher Beleuchtung sehr hilfreich. Die Makro-Funktionen sind auch nicht zu verachten, inwieweit diese aber bei Nicht-Spielen funktionieren, weiß ich nicht. Und dann wäre da ja noch das Display... ;)

    Darüber hinaus ist die G19 meiner Meinung nach auch eine ganz normale Tastatur, die für jeden anderen Einsatzzweck genauso geeignet wäre, nur dafür aber eindeutig zu teuer ist.

    Gruß
    Elchi
     
  4. Da kann ich mich PCDElchi nur anschließen.

    Habe zwar auch nur die Logitech G15 aber ich bin hoch zufrieden damit. Die habe ich damals beim Saturn bei einer neu Eröffnung gekauft für 50€ habe Sie jetzt fast 3 Jahre und ich hatte davor auch schon Logitech und für mich kommt nie wieder was anderes in Frage.

    Selbst nach dieser Zeit sind die Tasten noch Super die Anschläge Funktionieren noch sehr Gut und man kann sehr Gut mit der Tastatur schreiben und auch Zocken das macht echt spaß, wobei ich seit langer Zeit nicht mehr so der Zocker bin.

    Ich kann Logitech nur Empfehlen, mein bester Freund hat die G19 und ich Hoch zufrieden damit und ich mit meiner G15 auch. Würde Sie mir auch wieder Kaufen falls meine mal Kaputt gehen sollte.

    Habe auch noch ein Logitech MX 3100 Set Tastatur + MX1000 das Set ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre alt und wurde/wird sehr viel genutzt und hatte damit auch noch nie Probleme.

    Gruß
    Christian
     
  5. Ach Elchi, verzeih mir mein Chemohirn, da war ich wohl in Gedanken beim Monitorkauf ;D. Aber nein, den ich habe der ist noch
    gut. Tippen und Zocken. Das ist wichtig. Insbesondere weil ich von den ergonomischen sehr überzeugt bin. Aber okay, im Büro
    habe ich auch ne normale.
     
  6. Ob eine ergonomische oder eine normale Tastatur, da kann ich Dir bei der Entscheidung leider nicht helfen, da dies aus meiner Sicht ein rein subjektiver Punkt ist, den nur jeder für sich selbst entscheiden kann. Ich bspw. komme mit den ergonomischen Dingern nicht wirklich klar :..

    Aber verglichen mit sonstigen, normalen Tastaturen würde ich die Logitech bezogen auf den Druckpunkt und den Anschlag zu der Liga der etwas besseren zählen. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

    In diesem Punkt mach' Dir am besten selbst ein Bild vor Ort beim Händler. Ansonsten kann ich - wie oben schon angedeutet - eine klare Kaufempfehlung aussprechen (WENN man vom Preis mal absieht ;) )
     
  7. So, die 19er war nicht da, aber die 15er!!!!! Ne, nix für mich. Die Tasten zu klein. Schreiben geht nicht. Habe nun die Illuminated mitgenommen. Sehr schön,
    wenn auch für mich eine riesige Umstellung ...... dagegen ist meine ergonomische nen Klótz gegen. An das flache muss ich mich erst gewöhnen.

    Tippfehler ohne Ende nun ......
     
  8. So, mittlerweile habe ich mich an die Tastatur gewöhnt. Ich finde, die ist echt der Wahnsinn!!!
     
Die Seite wird geladen...

Logitech G19 Gaming Tastatur USB ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Logitech-Maus M705 Hardware 20. Jan. 2015