Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster

  • #1
P

plotman_de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf eine Funkmaus Cordless MouseMan Optical von Logitech umgestiegen und habe jetzt das Problem, dass ich z.B. beim Explorer immer nur im aktiven Fenster scrollen kann. D.h. ich muss also vorher immer in ein Fenster klicken um es zu aktivieren, dann kann ich dort auch scrollen.
Normalerweise sollte es ja so sein, dass ich einfach nur mit dem Zeiger über das Fenster gehe und dann dieses scrollen kann.

Ich habe schon alles mögliche versucht, auch die Treiber manuell ohne Software under WinXP zu installieren, aber leider ohne Erfolg.

Hoffentlich könnt ihr mir den richtigen Tipp geben!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Marc

P.S.: Treiber sind die aktuellsten von der Logitech-HP
 
  • #2
Hallo,

ich habe die gleiche Maus - bisher wüsste ich nicht, dass das gehen sollte. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Ich hatte diese Maus auch mal an meinem Arbeitsplatz und da hat`s funktioniert, war aber unter Win2k, dürfte aber eigentlich kein Unterschied sein.

Gruß

Marc
 
  • #4
So, hat sich erledigt!

Mit `nem Treiber von einem anderen Hersteller hat`s funktioniert.

Gruß

Marc
 
  • #5
Wäre vielleicht nicht ganz uninteressant zu erfahren, mit welchem Treiber es denn nun geklappert hat?!?!
 
  • #6
Das würde mich auch interessieren ...
 
  • #7
Hallo,

ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass in dem Thread noch was passiert, deshalb antworte ich erst jetzt.

Also, ich habe den Logitech-Treiber komplett deinstalliert, anschließend den Microsoft-PS2-Maus-Treiber genommen und zusätzlich den Treiber
Browser Mouse 1.0, den ich für meine alte Medion-Funkmaus (MD 9470) hatte, drüber installiert. Den Treiber findet ihr bei Hersteller/Vertrieb.

Ich weiss, ist vielleicht ein bischen gemurkst, aber es funktioniert.

Gruß

Marc
 
  • #8
werde ich auch mal testen ... danke für das Feedback
 
  • #9
Jetzt müsste ich nur noch finden, wo man das umstellt, aber es gibt die Möglichkeit, dass immer das Fenster aktiv ist, wo man gerade den Mauszeiger drauf hat. Damit hat man den Effekt auch mit Logitech-Software.
 
  • #10
Hatte das gleiche Prob. mit der Logitech-Optical-Mouseman!

Hatte dann auch den MS PS/2 Treiber installiert, aber dann den alten Treiber von
Logitech drauf(3,81), dann lief alles bestens!

Ray


PCDSmartie schrieb:
Jetzt müsste ich nur noch finden, wo man das umstellt, aber es gibt die Möglichkeit, dass immer das Fenster aktiv ist, wo man gerade den Mauszeiger drauf hat. Damit hat man den Effekt auch mit Logitech-Software.
 
Thema:

Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben