Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster

Dieses Thema Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von plotman_de, 9. Feb. 2004.

Thema: Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster Hallo, ich bin auf eine Funkmaus Cordless MouseMan Optical von Logitech umgestiegen und habe jetzt das Problem,...

  1. Hallo,

    ich bin auf eine Funkmaus Cordless MouseMan Optical von Logitech umgestiegen und habe jetzt das Problem, dass ich z.B. beim Explorer immer nur im aktiven Fenster scrollen kann. D.h. ich muss also vorher immer in ein Fenster klicken um es zu aktivieren, dann kann ich dort auch scrollen.
    Normalerweise sollte es ja so sein, dass ich einfach nur mit dem Zeiger über das Fenster gehe und dann dieses scrollen kann.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, auch die Treiber manuell ohne Software under WinXP zu installieren, aber leider ohne Erfolg.

    Hoffentlich könnt ihr mir den richtigen Tipp geben!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Marc

    P.S.: Treiber sind die aktuellsten von der Logitech-HP
     
  2. Hallo,

    ich habe die gleiche Maus - bisher wüsste ich nicht, dass das gehen sollte. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Greetz, Trispac
     
  3. Ich hatte diese Maus auch mal an meinem Arbeitsplatz und da hat`s funktioniert, war aber unter Win2k, dürfte aber eigentlich kein Unterschied sein.

    Gruß

    Marc
     
  4. So, hat sich erledigt!

    Mit `nem Treiber von einem anderen Hersteller hat`s funktioniert.

    Gruß

    Marc
     
  5. Wäre vielleicht nicht ganz uninteressant zu erfahren, mit welchem Treiber es denn nun geklappert hat?!?!
     
  6. Das würde mich auch interessieren ...
     
  7. Hallo,

    ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass in dem Thread noch was passiert, deshalb antworte ich erst jetzt.

    Also, ich habe den Logitech-Treiber komplett deinstalliert, anschließend den Microsoft-PS2-Maus-Treiber genommen und zusätzlich den Treiber
    Browser Mouse 1.0, den ich für meine alte Medion-Funkmaus (MD 9470) hatte, drüber installiert. Den Treiber findet ihr bei Hersteller/Vertrieb.

    Ich weiss, ist vielleicht ein bischen gemurkst, aber es funktioniert.

    Gruß

    Marc
     
  8. werde ich auch mal testen ... danke für das Feedback
     
  9. Jetzt müsste ich nur noch finden, wo man das umstellt, aber es gibt die Möglichkeit, dass immer das Fenster aktiv ist, wo man gerade den Mauszeiger drauf hat. Damit hat man den Effekt auch mit Logitech-Software.
     
  10. Hatte das gleiche Prob. mit der Logitech-Optical-Mouseman!

    Hatte dann auch den MS PS/2 Treiber installiert, aber dann den alten Treiber von
    Logitech drauf(3,81), dann lief alles bestens!

    Ray


     
Die Seite wird geladen...

Logitech Maus: Scrollen im NICHT-aktiven Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Logitech-Maus M705 Hardware 20. Jan. 2015
Logitech-Maus lässt sich nicht pairen Windows 7 Forum 11. Dez. 2014