Logitech Maus-Treiberproblem?

Dieses Thema Logitech Maus-Treiberproblem? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Timy, 30. Nov. 2009.

Thema: Logitech Maus-Treiberproblem? WinXP pro SP3 Seit einiger Zeit, wenn der PC neu startet, kommt bei mir folgende Meldung: [img] Das Eigenartige...

  1. WinXP pro SP3

    Seit einiger Zeit, wenn der PC neu startet, kommt bei mir folgende Meldung:
    [​IMG]
    Das Eigenartige daran ist, es betrifft anscheinend meine Logitech G3 Maus. Nur, daß diese aber ordnungsgemäß funktioniert und zwar mit den Windowseigenen Treibern dafür. Hatte mir also kein Setpoint oder so installiert. Meine Logitech G11 Tastatur hingegen benutzt den Treiber der beigelegten Disk.
    Nur wenn ich meine Maus in den USB Schacht stecke, kommt diese Meldung. Seit Frühjahr 2007 nutze ich die gleiche Windowsinstallation und zuvor nie derartige Probleme gehabt, bei gleicher Hardware!

    Zur Fehlerbehebung hatte ich dann versucht, das Setpoint zu installieren. Nur dann passier das:
    [​IMG]

    Mir geht es eigendlich nur darum, das Hinweisfenster zu beseitigen, wenn der PC startet, oder ich die Maus im laufenden Betrieb anstecke.
    Im Gerätemanager siehts so aus:
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Hallo Timy,

    Gelbe Zeichen im Gerätemanager entfernen und dein System neu starten.

    Beim Neustart die Treiber für das gefundene Gerät nicht installieren lassen,
    nachsehen ob noch gelbe Zeichen im Gerätemanager vorhanden.

    Jetzt die Frage:
    Welches Gerät arbeitet Fehlerhaft oder gar nicht, ist es die Maus, dann SetPoint installieren.
    Neustart und nachsehen ob noch gelbe Zeichen im Gerätemanager vorhanden.
     
  3. Danke für Deine Antwort.
    Deine Hinweise helfen nicht, weil ich das schon so probierte. Keine Änderung, daher mein Hilferuf hier im Forum.
    Und setpoint lässt sich doch nicht installieren, das schieb ich doch schon im post #1.

    Kann denn niemand weiter helfen?
     
  4. Habe nun eine neue Version von setpoint ausprobiert.

    Das Problem besteht immer noch, das ist zum Haare raufen!
    Wie kann das sein, daß ich nur mit Logitech diese Probleme habe. Könnte ich englisch, würde ich dem logitech support auf dem Geist gehen.

    Brauche Hilfe. :-\

    [​IMG]
     
  5. Oder schau mal hier die haben noch einen Sitz in Frankfurt dort habe ich schon Angerufen und das hat alles super geklappt.
    http://logitech-de-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=6920

    Deutschland

    Technische Hilfe für Peripheriegeräte (Tastaturen, Mäuse, Desktops, Webkameras, Lautsprecher, Gaming-Geräte, Headsets, iPod-Zubehör, Notebook-Zubehör)
    +49 (0)69 51 709 427

    Streaming-Media-Systeme,Logitech Wilife-Videoüberwachungssysteme und Ultimate Ears
    0800 66 47 158
     
  6. Danke für deine Antwort, hatte mich natürlich zuvor auch hier umgesehen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=150407.0

    Ich habe das Problem gelöst. Logitech Maus und Tastatur in den gelben Sack, Acronis backup vom Sommer rauf und nie wieder diesen Logitech Misst kaufen und schon garnicht installieren - fertig.

    Thema erledigt.
     
  7. Hallo Timy,

    anscheinend hast du ja nur Probleme mit deinem PC (Threads hier im Forum)!

    Ich habe auch eine Logitech Tastatur und noch nie Probleme mit dieser gehabt !

    Gruß
    Tom
     
  8. Naja, ich war schon sehr gefrustet, denn seit Dezember gehts nicht. Bevor ich das alles in den gelben Sack packe, bin ich noch einmal genauer ran.
    PC Probleme hat jeder mal, kleine oder große. Das setpoint-Problem ist ehr lässtig.

    Ich habe es doch noch geschaft, nicht zu glauben, aber heute ist ja Bescherung. :)
    Hier hatte ich mal genauer hingesehen.
    Doch zuvor hatte ich noch das uralte setpoint330 installieren können, ohne Probleme - komisch. (ist wohl anders gestrickt) Dann konnte ich auch das setpoint de-installieren, um wie beschrieben vorgehen zu können.

    link
    Code:
    http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10625&p_created=1235729232&p_sid=zhM9Ncsj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9OCw4JnBfcHJvZHM9JnBfY2F0cz0mcF9wdj0mcF9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD13ZGYwMTAwMC5zeXM*&p_li=&p_topview=1
    Ich hatte die Datei

    wdf01000.sys
    in
    wdf01000.sys.bak

    umbenannt, den Virenscanner wieder aus gemacht und dann ging es. Ich konnte setpoint470 installieren. Die Wege des PC sind unergründlich^^ Es lag wohl nur an dieser wdf01000.sys

    Frohe Weihnachten.
     
  9. Ich habe seit mehreren Jahren nur Logitech Produkte habe an meinem Hauptrechner eine G15 tastatur, eine MX 510 Maus und das MX3100 set dran. Und das habe ich seit Jahren schon im Betrieb und ich hatte bis heute noch keine Probleme mit Logitech und meine Persönliche Meinung ist das es nichts besseres auf dem Markt gibt in diesem Bereich wie Logitech.
     
Die Seite wird geladen...

Logitech Maus-Treiberproblem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
Logitech-Maus M705 Hardware 20. Jan. 2015