Logitech Maus

  • #1
R

ralphie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Warum erkennt Windows meine LOGITECH-Maus nicht? Alle fünf Minuten stürze ich ab.
 
  • #2
Da ich dein Mäuschen nicht kenne

suche selber hier den passenden Treiber.
 
  • #3
Danke, es scheint zu funktionieren. :)
 
  • #4
Dann setze ich schon mal auf gelöst.

Wenn doch noch Probleme auftauchen, melde dich gerne hier wieder.
 
  • #5
Das Problem ist keineswegs gelöst. Ich habe den MX 518-Treiber installiert, aber der Mauszeiger hakt dennoch manchmal, und es kommt auch immer noch das akustische Fehlersignal.
 
  • #6
Was zeigt der Gerätemanager unter Mäuse?
Ist da ein gelbes Ausrufezeichen?

(gelöst) wieder entfernt
 
  • #7
Ich muss mal gucken.
 
  • #8
Also, den Gerätemanager finde ich auf Anhieb nicht, aber ich habe eine Seite in der Systemsteuerung unter Hardware die Maus gefunden. Da war kein Ausrufezeichen.
 
  • #9
Systemsteuerung ist schon gut. Dort auf kleine Symbole oben rechts umstellen.

Mach mal einen Screenshot.
 
  • #10
Wenn ich wüsste, wie das ginge. Die akustischen Fehlermeldung kommen übrigens jetzt häufiger.
 
  • #11
Der PC stürzt auch weiter ab. Speicherproblem? Oder nur Microsoft-typisch?
 
  • #12
Um einen Screenshot zu machen, hat Windows das Snipping Tool integriert.
Klicke unten links auf das Windows Symbol und gebe ich die Suchmaske Snipping ein.
Dann kannst du das Tool finden und starten.

Funktionsweise ist eigentlich selbsterklärend. Wenn nicht frage wieder nach, dann mache ich dir Screenshots davon.

MS-typisch ist das Verhalten deiner Maus nicht.

Um sicher zu gehen, das nicht ein Windows-Bestandteil zerstört ist mache mal folgendes:

WindowsButton drücken - Eingabe eintippen - Eingabeaufforderung mit rechtem Mausklick als Administrator starten
dann eintippen sfc /SCANNOW
und Enter drücken. Abwarten bis alles fertig. Neu booten und prüfen, ob es besser geworden ist.
 
  • #13
deine erklärungen helfen auch nicht weiter. wo ist der windows-button und wo muss ich mich als admin anmelden? und was muss ich da eintippen?
 
  • #14
Zumindest bin ich wieder da, wo ich gestern war: ständige akustische Fehlermeldung und ständige Absturzgefahr.
 
  • #15
Der Windowsbutton ist das bunte Ding unten links auf dem Bildschirm.

*Ironie ein*
Was willst du mit einem Computer, wenn du nicht einmal die Grundlagen kennst?
*Ironie aus*
 
Thema:

Logitech Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben