Logitech mx 1000 bundle

  • #1
F

fuRyxXx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,

bin neu hier und weiß deswegen ned so recht ob der Thread hier rein gehört, aber denk ma is nich so schlimm wenn nich !

Hab folgendes Problem:

Hab mir beim MediaMarkt das Logitech Mx1000 Bundle gekauft ! Cordless...

Besonders in spielen hängt die Tastatur oft bzw zieht nach, genauso die Maus !

habt ihr mir nen Tip wie ich meine Station positioniern soll oder sowas? Es ist echt nicht Spielbar im moment !


Danke im vorraus, Gruß fuRy

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ja das geht mir genauso.
Hab schon öfters verscuht den Kanal zu wechseln aber es bringt nix.
is aber komischer weise nur wwnn man eine tastatureingabe macht dass die maus hängt.
wenn ich W,A,S,D drücke um mich dabei zu bewegn und dabei die Maus bewege dann ruckelt es echt krass.

HILFE
 
  • #4
genau das
 
  • #5
Mit welcher Funktechnologie arbeitet das Teil ?

Ist in der Wohnung noch WLAN im Betrieb ?
 
  • #6
die maus arbeitet mit bluetooth 2.0
ich habe das selbe problem
normalerweise ist die maus absolut schnell und präzise, aber es ist tierisch nervig wie sehr die maus manchmal nachzieht
wenn ich z.b. schnelle kreisbewegungen mache und die maus dann loslasse, dann zieht die ganz langsam noch 5 sekunden lang ihre kreise auf dem bildschirm nach

ich habe noch eine W-LAN-karte in meinem rechner, die aktiv ist, aber auf die kann ich nicht verzichten.
eigentlich sollte und dürfte das keine störquelle darstellen...
 
  • #7
Habe das Problem mit dem Nachziehen ebenfalls. Habe eine Mx5000 Desktop mit BT2.0. Das Problem muß daher stammen, das die BT Verbindung manchmal hinterher hinckt. Also ein Treiberupdate muss her, hat das schon mal jemand probiert. Ich werd auch noch bei Logitech anfragen denn bei einem Produkt für 160 Euronen ist das ein Mangel!
Gruß Kulak
 
  • #8
Moin,

da es an BT hapert, ist es nicht wirklich ein Mangel. Zumindest keines an dem Logitech etwas ändern könnte. Was BT betrifft hatte ich schon so viele Probleme, dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. Scheinbar ist BT noch nicht wirklich ausgereift.
Btw. ich habe auch (seit knapp 3 Monaten) das MX-1000 Bundle und keinerlei Probleme damit. Weder das die Tastatur hakt, noch das die Maus nachzieht. Selbst beim zocken funktioniert alles prima. Teilweise sogar zu gut.
Vielleicht liegt das Problem ja an euren Einstellung ? Habt ihr mal die neusten Treiber (SetPoint 2.47) installiert ?
 
  • #9
Es kann auch passieren, das es Konflikte mit einem WLAN in unmittelbarer Nähe gibt....

Bluetooth und WLAN funken auf 2,4 GHz
 
  • #10
Habe auch die MX1000 mit dem Bundle MX5000 gekauft. Genau das gleiche Problem mit der Maus. Aber kann es sein, dass du deinen PC auf dem Tisch stehen hast, weil es funzt????

Kann gut sein, dass man ein Verlängerungskabel für den USB-Bluetooth-Stick braucht und sich diesen auf den Tisch legt.

Werde es gleich probieren....
 
  • #11
maxmoon schrieb:
Habe auch die MX1000 mit dem Bundle MX5000 gekauft. Genau das gleiche Problem mit der Maus. Aber kann es sein, dass du deinen PC auf dem Tisch stehen hast, weil es funzt????

Kann gut sein, dass man ein Verlängerungskabel für den USB-Bluetooth-Stick braucht und sich diesen auf den Tisch legt.

Werde es gleich probieren....

das ist seltsam!!!!!!!!

Hab jetzt ein Verlängerungskabel vom PC (unterm Tisch) bis auf die Tischplatte gezogen.
Das Hinterhergeziehe hat nun ein Ende!!! Ich kann´s mir nicht erklären. Mein Tisch ist aus Holz und alle Anbieter versprechen bei Bluetooth eine Reichweite von ca. 10m.

Also... entweder PC auf den Tisch stellen oder eine kurze USB-Verlängerung besorgen. Bitte drauf achten, dass es eine kurze Verlängerung ist, weil je länger das Kabel umso länger braucht das Signal.
 
  • #12
Also, Logitech rührt sich bis jetzt nicht auf meine Anfrage! Das ist schon traurig :(. Habe Heute nochmal ein Mail geschrieben. Neuste Treibe hatte ich bereits als erstes geladen (das ist immer mein erster Schritt, da ich weis das viele Firmen Ihre Produkte unreif auf den Markt bringen).
Was ich noch festgestellt habe ist das sich durch die Entfernung Maus Empfänger (von 30cm auf 1m) das Problem noch forcieren lässt.
Ich finde das nach wie vor untragbar, schließlich habe ich 120 Euro für das Teil bezahlt, meine alte Futjitsu ist da ja besser (funkt auf 2,4).
@PCDRonny: Bist Du sicher das Du die Bluetooth Version hast, es gibt nämlich auch eine mit normaler 2,4 ghz Funktechnik.
Übrigens denke ich schon das Logitech da Verantwortlich ist, schließlich verkaufen die ein noch korrekt funktionierendes Produkt (und das wahrscheinlich sogar wissentlich). Wenn Sie die korrekte Funktionsweise nicht gewährleisten können mussen Sie das vom Markt nehmen oder darauf hinweisen.
Mit dem Prinzip Bluetooth ist nicht von uns daher können wir nichts dafür das geht nicht, Logitech haftet dafür!
Aber bisher haben Die sich ja nicht mal gemeldet!
Na mal abwarten, ich werde auch noch meinen Händler anschreiben, schließlich hat er das Produkt ja verkauft und somit auch eine Mitgewährleistung Pflicht.
Viele Grüße
Kulak
 
  • #13
Hatte auch die MX 1000 und sie ging wunderbar, und dann von heute auf morgen war sie tot, ab zum media markt umgetauscht und eine Logitech G7 geholt.. nun ist die welt wieder ok... :-X
 
  • #14
Kann mic meinen Vorrednern nur anschließen, was das Nachfahren anbelangt. Habe aus lauter Verzweiflung den Bluetooth Treiber deinstalliert und noch keinen neuen gefunden. Auf der CD war wie es aussieht keiner dabei. Hat Logitech mittleiweile einen?
 
  • #15
Hi,
gleiches Problem mit MX5000 Bundle.
Wenn man mal eine Kabelgebundene Optische Maus anschliesst, und im Windowsbetrieb vergleicht, wird man feststellen, dass die Bildwiederholungsfrequenz der MX1000 viel zu niedrig ist. Das interessante ist, wenn ich das Ding bei meiner Freundin an den PC anschliesse, ist die Bildwiederholf. normal, die Maus läuft schön Flüssig, und das ohne jegliche Treiber oder Updates, nur die von Windows.
In Spielen habe ich ebenso das Problem mit dem Nachziehen, egal wie nah oder fern ich den Bluetoothstick tue.
 
  • #16
Habe am Montag auch das MX5000 Bundle gekauft. Nach dem Installieren gingen nach kurzer Zeit die Probleme mit dem Mauszeiger los (Nachziehen). Da ich an einen technischen Defekt glaubte, habe ich alles komplett gegen ein neues MX5000 Bundle umgetauscht.
Damit bestehen aber die gleichen Probleme.

Die Logitech Hotline weiß das dieses Phänomen durch Interferenzen mit WLAN herrührt.

Man will mir ein USB-Kabel zuschicken, damit ich damit den Bluetooth Sender direkt auf den Tisch betreiben kann.
Also ich weiß nicht: Man kann doch nicht eine Maus mit einer Reichweite von 20 Metern sehr teuer anbieten und dann muß ich mir wieder ein Kabel auf den Tisch legen.
Sollte Logitech keine vernünftige Lösung haben, gebe das ganze Bundle zurück und benutzte wieder meinen alten Mouse Man.
 
  • #17
Nachdem ich mich heute wieder den ganzen Tag mit den Problem MX1000 Lasermaus ( Zeiger macht sich selbstständig) beschäftigt habe, hier nun mein Bericht:

Die Logitech Hotline sagt ganz klar: Es gibt Interferenzen mit Bluetooh und WLAN. Das geht auch daraus hervor, das 50 % der über WLAN empfangenen Pakete mit CRC Fehler ankommen, sobald MX5000 angeschlossen ist. Ich habe im Router alle Channel durchprobiert, leider ohne durchschlagenen Erfolg. Logitech hat keine Lösung. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen undd mein MX5000 Bundle dem Händler zurückgegeben.

Für mich ist es sehr schockierend, dass Logitech als Marktführer so etwas passieren konnte.
 
  • #18
Bei mir das selbige, ich habe heute den Erstattungsantrag bei Amazon gestellt ich hoffe nur er wird genehmigt... sonst schicke ich ihn 100 mal auf Garantie ein bis sie das Problem gelöst haben.  :| hab mir echt mehr erwartet von Logitech
 
  • #19
Hallo

Bei mir seit einem Monat funktioniert alles einwandfrei! ( Bis 10m )

MX5000.
 
  • #20
Hallo,

an alle, die Probleme mit dem Nachlaufen haben:

Nehmt eine USB Verlängerung, verlegt sie so, dass möglichst keine anderen elektrischen Geräte stören können (Lautsprecher stören nicht, zumindest bei mir) und voila, nach einem Neustart suchte die Logitech-Software nach irgendeinem Update, und seitdem funktioniert alles zufriedenstellend. (zumindest bei mir)

Diesen Tip habe ich in einem anderem Forum gefunden, stammt also nicht von mir, lediglich das mit den elektrischen Geräten (PC, Notebook, Monitor) stammt von mir. Sollte der Monitor stören, könnte auch ein Umwickeln des USB Steckers mit Alufolie (Front bitte freilassen) helfen.

Probierts mal, passieren kann ja nix...

Gruß adrio
 
Thema:

Logitech mx 1000 bundle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben