Logitech MX 1000 - wie lange hält der Akku?

Dieses Thema Logitech MX 1000 - wie lange hält der Akku? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nobbi2, 3. Aug. 2006.

Thema: Logitech MX 1000 - wie lange hält der Akku? Hallo, ich habe mir bei einem Ebay-Händler ein Desktop-Set MX 3100 gekauft, bei dem ja eine MX 1000 Maus dabei ist....

  1. Hallo,

    ich habe mir bei einem Ebay-Händler ein Desktop-Set MX 3100 gekauft, bei dem ja eine MX 1000 Maus dabei ist. Das Set soll fast neu sein. Ist es auch, zumindest sieht man an den Teilen so gut wie gar keine Gebrauchsspuren und es funktioniert auch alles tadellos. Nur eine Sache macht mich etwas unsicher:  Lt. Logitech soll der Akku der MX 1000 voll geladen ca. 21 Tage lang durchhalten, und nach 3 Jahren könne sich dieser Wert auf ca. 1 Woche verringern. Allerdings gibt Logitech nicht an, auf welchem Nutzungsverhalten diese Werte basieren. Ich benutze meine täglich zwischen 6 und 8 Stunden (verteilt auf zweimal je 3-4 Stunden) und der Akku hat von Anfang an nur ziemlich genau 7 Tage durchgehalten. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber doch weit entfernt von den Angaben, die Logitech macht.

    Frage also an alle MX 1000-Besitzer: Wie langehält eure MX 1000 durch, bis die Akkuanzeige rot wird und wie lange benutzt ihr sie täglich?

    Ach ja, noch was: Ich habe jetzt schon öfter in älteren Beiträgen (auch in anderen Foren) gelesen, daß bei der Maus eine Anleitung zum Ausbau des Akkus dabei sein soll und daß man angeblich als Ersatz einen handelsüblichen verwenden kann. Könnte mir vielleicht jemand einen Scan bzw. das PDF dieser Anleitung zukommen lassen oder einen Link posten, wo man sie runterladen kann? Bei meinem Set war nämlich nur dieses große Faltblatt mit der Kurzanleitung zum Einrichten dabei, aber da steht nichts über den Akku drin.
     
  2. hi, also ich benutze meine mx 1000 ca 3- 4 stunden täglich und 4 wochen hält der akku schon durch. ich habe sie seit ca einem jahr. wenn ich sie öfter benutze also ca 8-10 stunden am tag muss ich auch schon nach 1,5 - 2 wochen an die station. wenn dein akku schon hin ist, dann nimm kontakt zum verkäufer auf du musst doch noch garantie darauf haben. ansonsten hast du ja 2 jahre herstellergarantie.
     
  3. ich habe gerade auf der seite von logitech gelesen, das auf die MX 1000 sogar
    3 jahre garantie von logitech gewährt wird. ich würde das teil dahin schicken, insofern du das ding noch nicht geöffnet hast. sonst biste selbst schuld bei drei jahren garantie.
     
  4. Nein, geöffnet habe ich sie natürlich noch nicht (obwohl ich weiß, wie es geht). Sie ist ja schließlich fast neu. Ich könnte mir nur vorstellen, daß das Set vielleicht schon lange auf Lager gelegen hat und der Akku darunter schon etwas gelitten hat. Li-Ionen-Akkus sind ja bekannt dafür, daß sie auch ohne Aufladung altern.
    Allerdings scheint der Akku inzwischen auch länger durchzuhalten. Nach der ersten Woche war er genau nach 7 Tagen bei rot. Jetzt leuchten nach der gleichen Zeit noch 2 Felder der Anzeige. Na ja, mal sehen wie lange er noch durchhält. Ich hab mir jetzt auch mal einige Rezensionen zur MX 1000 auf Amazon angesehen und da heißt es oft, daß der Akku nur 1 Woche hält. Scheint also bei meiner Nutzungsdauer normal zu sein und Logitech hat nur die Zahlen etwas geschönt...
     
Die Seite wird geladen...

Logitech MX 1000 - wie lange hält der Akku? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech mx 1000 bundle Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Aug. 2005
Logitech MX 1000 Windows XP Forum 25. Mai 2005
Logitech MX 1000 Hardware 25. Sep. 2004
Trackball Logitech MX570 unter Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015